Roadtrip Europa II - Raben, evtl. sogar unschoolende, irgendwo in Europa ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,
    wir wollen bald eine flexible Tour durch Europa machen. Gibt es Raben irgendwo "da draußen"? Vielleicht sogar welche, die unschoolen ?
    Wir würden gern andere Raben kennenlernen und tragen uns halt auch mit dem Gedanken, uns eventuell künftig irgendwo anders in Europa niederzulassen und würden da die Möglichkeit des Unschoolens gerne in Betracht ziehen.


    Betten etc bräuchten wir nicht, wir sind dann mit Wohnwagen o.ä. unterwegs - wir würden Euch nur gern kennenlernen :)


    Gerne pn oder hier im Thread.
    Ich freu mich über Rückmeldungen :)

    Lieben Gruß
    Jerry mit den Maimäusen 2007 und 2010 und Septembermäuschen 2013


    Trageberaterin (ClauWi-Grund- und Aufbaukurs, Zertifikat in Arbeit)

  • Wow, tolle Idee. Ich beneide Euch.


    Entschuldige das OT, ist aber verwandt: erinnert sich jemand an eine mehrteilige dokumentarische Sendung aus den frühen 80ern, in denen eine Famile mit Kindern um die Welt segelte? Ich meine das lief immer nach der Sendung mit der Maus, daher sah ich das mehrmals...

  • Yeah. Cool ! Ich habe mit 12 mal einen Segelkurs gemacht, das würde ich mich nun wohl nicht trauen.
    Odette, ja, an euch habe ich schon gedacht :):)

    Lieben Gruß
    Jerry mit den Maimäusen 2007 und 2010 und Septembermäuschen 2013


    Trageberaterin (ClauWi-Grund- und Aufbaukurs, Zertifikat in Arbeit)

  • Wir haben letztes Jahr in Frankreich eine Familie aus GB kennengelernt die auch mit ihren Kindern eine Tour durch Europa gemacht haben. Internet sei Dank geht das in GB wohl ganz problemlos. Die haben auch einen Blog darüber geschrieben (die Kinder) ich muß mal meinen Mann fragen ob er die Adresse noch weiß.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Oh ja, das wäre toll !

    Lieben Gruß
    Jerry mit den Maimäusen 2007 und 2010 und Septembermäuschen 2013


    Trageberaterin (ClauWi-Grund- und Aufbaukurs, Zertifikat in Arbeit)