Trage für Kleinkinder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mupfel, so sah das bei uns auch aus. Dazu eben fast baumelnde Beine. Für mich war die Manduca immer bequem und auch der Kleine hat nie gemeckert, nur, wenn er einschlief und ich die Kopfstütze festmachte. Das war einfach zu eng. Er hing da aber sehr fragwürdig in der Manduca und deshalb entschied ich mich, meine fast neue Manduca abzugeben und einen Wompat zu kaufen. Ich bereute es keine Minute und würde nichtmal mehr eine Manduca kaufen, wenn ich ein Neugeborenes hätte. Die Tragetuch-Tragen sind viel schöner, ergonomischer und bequemer. #super

  • die Kopfstütze versuch ich gar nicht mehr, er schläft allerdings auch quasi nie da drin.


    Vermutlich hat sich die Suche auch erledigt da fündig geworden. Ich berichte dann :D

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

  • Ich hatte mal einen Kinderpack, den gibt es in mehrere Größen, und er war super.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Dank Orizabus subaziro sind wir nun stolze Besitzer eines Wompat Toddler #applaus


    Hier nun die Bilder.


    Manduca und Wompat im direkten Vergleich vom Rückenpanel


    von hinten Arme draussen


    von hinten Arme drinnen


    von der Seite


    und mit Kapuze oben damit man den Rücken sieht


    Definitiv im Längen besser als die Manduca #super

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

  • Wenn du die Schulterträger länger lässt, rutscht das Kind mehr auf die Hüfte und dann beutelt der Wompat richtig schön. Probiers mal aus! Das mach ich immer, wenn der Zwerg hinten einschläft.