Mit der Emeibaby und Baby in den Schnee

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr lieben Raben


    Anfang März geht es mit der Familie zum Skifahren. Fahren wird nur der grosse Sohn. Mama, Papa und Baby (dann ca. 3 Monate) werden nur zuschauen und spazierengehen.


    Jetzt die Frage: was zieh ich dem Baby an.


    Baby mit Strumphosen und Wolle-Seide-Body in einen Fleeceanzug und unter meine Fleece-Tragejacke. Ich dann noch in eine normale Winterjacke, die ich offen lassen werde.


    Meint Ihr, das geht so? Oder wird das zu warm fürs Baby oder doch zu kalt? Ich habe die 3-in-1 Tragejacke von Suses. Aber ich vermute, dass ich frieren werde, wenn ich die komplette Jacke tragen werde. Hat damit jemand Erfahrung?


    Oder lieber die komplete Tragejacke, ich Thermo-Oberteil und das Baby dann? "Normale" Kleider oder trotzdem den Fleeceanzug?


    Ich bin so unsicher. Letztes Jahr war es dort nicht extrem kalt.


    Liebe Grüsse


    Jaxell

  • Ich hab keine Suse sondern die MAM und mir war immer warm mit Baby in der Tragejacke.


    Ihr produziert ja beide Wärme und je weniger Schichten zwischen euch um so besser der Wärmetausch.


    Ansonst dir noch ne Strickjacke anziehen die offen bleibt? Das Baby hat ja noch die emei um sich und damit noch ne Schicht mehr

  • Mir ist die Suses + normale Hauskleidung und Wollstiefeln fürs Baby auch bei Minusgraden am Meer (mit ordentlich Wind) warm genug, meine Kinder heizen aber auch immer ordentlich. Beides mitnehmen und ausprobieren?

  • Ich würde dem baby ganz normale Klamotten anziehen und die Füßchen wahrscheinlich noch mit ein Paar Puschelsocken oder so Lammfellschühchen einpacken.


    Erfahrungsgemäß: Sind die Füße warm, ist das restl. baby auch war,. dennd er Körper läßt zuerst die Hände und Füße kalt werden, wenn er es nicht mehr schafft genug Wärme bereit zustellen.

  • Super! Danke


    Noch eine Frage: wie schützt ihr Euren Hals? Schal geht ja nicht wirklich gut. Rollkragenpulli?

  • Ich hab bei meiner Tragejacke so eine Art halssocke dabei,die Ich überziehen kann.
    Sieht wie ein Rollkragen mit etwas Stoff drumherum aus. Außerdem hab ich noch nen Kragen den Ich extra zumachen kann auch mit Baby vorn

  • Ich habe die Suseskinder 3-in-1 und bin sehr zufrieden. Da ich schnell friere ziehe ich mich auch schön warm an, fürs Kindchen würde *ich* auch nen Overall unter die Tragejacke ziehen - so als extra Schicht über der normalen drinnen Kleidung. Dann ist es auch schön warm, wenn ihr irgendwo ne Pause macht zum Stillen/Kaffee trinken... Und ausziehen geht immer, wenn es nicht so kalt ist.


    Such mal nach "Mutter-Kind-Schal". Sowas hatten wir ganz lang und lässt sich einzeln tragen/anziehen (so haben wir leider das Eltern Stück verloren). Für das Baby ist es ne Mütze (heute noch) die wirklich weit über die Schultern geht und für die Eltern ein Schlupfschal. Beides wird mit Druckknöpfen verbunden.


    Liebe Grüße


    Matsu

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • Ich habe den Trageschal (gibt es bei Mamamotion) für Träger und Tragling, das hält den Hals-Brust-Bereich schön warm.
    Ansonsten habe ich meinem Tragling normale dicke Sachen angezogen, dicke Wollstiefel und dann unter die Jacke genommen mit Winterkumja. Der ist schön mollig warm.