Spirale - Ab wann kann man wieder Verkehr haben?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ok, ich kann also direkt noch in der Praxis dann wieder einen Tampon reintun? Prima. :)

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich würd ihn noch in der Praxis reinmachen... #angst
    Die Sauerei, bist du zu Hause bist...
    #freu

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Na super... :D Ich glaub, ich geh danach erstmal #baden , das braucht mein #herz , mein Astralkörper und meine Seele. Ich kann ja gar nicht leiden, wenn jemand an mir rumpruckelt, besonders an so heiklen Stellen. #kreischen


    Vermutlich streiken die Ärzte bis dahin ohnehin. #warte

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hab eben was echt Doofes erlebt. Ich hatte gestern einen Termin für die Spirale, aber ich hab meine Mens nicht bekommen. Also hab ich angerufen. Da hat die Sprechstundenhilfe gesagt, kein Problem, wenn ich meine Blutungen kriege, dann soll ich anrufen, und sie schiebt mich ein. Ich hab noch gesagt, dass ich denke, dass das dann morgen sei (also heute).


    Heute morgen beim Aufstehen waren sie da. Ok, um 7 Uhr ist da niemand in der Praxis. Ich hab aber Prostaglandine mitbekommen, die ich 5 Stunden vorher einführen soll, damit der Muttermund aufgeht. Also hab ich brav das Zeug eingeführt, wie mir gesagt worden war. Und dann alle halbe Stunde versucht, jemanden zu erreichen. Um 9:30 hab ich endlich wen erreicht.


    Ja, eben mal Rücksprache mit Ärztin halten, Moment.... Nee, heute ginge nicht, morgen um 14 Uhr hätte sie einen Termin für mich.


    8I Ja, aber Sie haben doch gesagt, wenn ich blute, soll ich mich melden, Sie schieben mich ein.


    Ich habe aber nicht gesagt, dass ich Sie an DEM Tag einschiebe, man muss das ja auch nicht am 1. Tag machen.


    Ja, aber wir haben abgesprochen, dass das am ersten Tag ist (hatten wir auch, wegen der Blutungsintensität, am 2. Tag staube ich oft nur noch).


    Ja, Sie haben aber schon ein paar Mal abgesagt.


    Ich habe abgesagt, weil ich meine Mens nicht zeitlich passend bekommen hatte. (Z.B. am Freitagabend)


    Ja, aber heute muss Frau Doktor zu einer Fortbildung.


    Ich hab die Prostaglandine schon genommen.


    Warum haben sie nicht angerufen, als sie ihre Mens bekommen haben?


    Um 7 Uhr morgens? Sie haben mir gesagt, ich soll das 5 Stunden vorher einführen, und sie schieben mich ein, wenn ich blute. (Mir wurde gesagt, dass die Termine immer so um 12 - 13 Uhr liegen.)


    Ja, aber ich habe nicht gesagt, dass ich Sie heute...


    #sauer Dann müssen Sie an Ihrer Kommunkation arbeiten. Wie geht das jetzt weiter?


    Ich rede mit Frau Doktor.... Kommen Sie heute um 12.15 Uhr. Bringen Sie das Geld mit.


    Ok. Danke.



    Warum hat die nicht gesagt: Ich schiebe sie ein, aber morgen geht es nicht.
    Total doof gelaufene Kommunikation. Jetzt muss ich da hin, und es ist bestimmt vorstellbar, wie ich mich fühle. Da lass ich mir so was Heikles machen von jemandem, mit dem sowas gelaufen ist. Richtig Scheiße ist das.


    Ganz davon abgesehen, wenn das Ding drin ist und die Kontrolle gemacht wurde, suche ich mir jemand anderen.


    Mistmistmist. MIr gruselt jetzt schon vor nachher. Ich fühl mich wie ein kleines Kind, total doof.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • #knuddel


    Das ist ja echt dämlich!


    Aber warum sollst du denn ne Tablette einführen?
    Der Muttermund ist doch eh auf, sonst würdest du nicht bluten, bzw. die Blutung könnte nicht ablaufen?
    Versteht jemand, was ich meine? #confused


    Aber gute Entscheidung, sich ne neue Ärztin zu suchen!!!

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Sie meinte, damit der noch mehr aufginge... Naja. In drei Stunden hab ich es hoffentlich hinter mir.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hab das Thema gleich angesprochen, als ich reingekommen bin. Dass ich das doof fand, wie das in letzter Zeit gelaufen ist, und dass es mir auch leid tut, wenn ich was dazu beigetragen hätte. Naja, und dann haben wir uns geeinigt, dass es nicht optimal gelaufen ist, aber wir haben uns ja trotzdem lieb und so... Und dann als die Ärztin mir die Akupunktur gesetzt hat, haben wir schon wieder gescherzt, dass das jetzt die Rache wäre, und ich hab zurückgescherzt und so. Ich gehe aber dennoch in mich, ob ich dort bleiben möchte.


    Das Einsetzen der Spirale war total schmerzhaft. Ich fand das super schlimm. Die waren aber total lieb zu mir. Ich bin jetzt absolut erschlagen, mein Mann muss nachher zum Info-Abend in die Grundschule. Ich verschaff mir dann halt einen Einblick am Tag der Offenen Tür am Samstag.


    Ich soll übrigens keine Tampons verwenden, damit ich nicht mit dem Tampon die Spirale wieder mit rausziehe aus Versehen, weil sie das Bändchen so lang gelassen hat, meinte die Ärztin. Und keinen Verkehr bis zum Kontrolltermin.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • 8I


    Krass....


    Tut mir echt leid, das du da so leiden musstest/musst.
    Nimm dir ne Wärmflasche mit ins Bett.
    Morgens ist es bestimmt wieder besser!!!!

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Ja, morgen ist es bestimm besser. Mein Mann ist eingesprungen, hat sich den ganzen Nachmittag mit dem Hampelmonster in der Stadt rumgetrieben, und jetzt ist er statt meiner zum GGS-Infoabend. Finde ich super. Meine Tochter auch, weil dann die Mama sie ins Bett bringt (der Papa hat einfach keine Brust).

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Oje du Arme




    Ich soll übrigens keine Tampons verwenden, damit ich nicht mit dem Tampon die Spirale wieder mit rausziehe aus Versehen, weil sie das Bändchen so lang gelassen hat, meinte die Ärztin. Und keinen Verkehr bis zum Kontrolltermin.






    Meine FA meinte Tampons und Verkehr ab sofort wären kein Problem...und bei mir wurde das Bändchen auch nicht gekürzt. #gruebel Nach zweiterem war mir allerdings kurz nachem Legen natürlich nicht ;) aber Tampons hab ich sofort benutzt.

  • Bei mir war das Legen auch sehr unangenehm - Du hast mein Beileid! Und wegen der doofen Tablette habe ich extrem stark geblutet. Beim zweiten Mal Legen habe ich die nicht mehr genommen.


    Wann ist denn der Kontrolltermin - bis dahin gar kein Verkehr scheint doch eher ungewöhnlich als Rat?
    Ich kann, wenn ich möchte, noch zusätzlich ein Kondon verwenden, bis die Lage nochmals kontrolliert ist. Wir haben diesmal gleich an Tag zwei wieder losgelegt #schäm , es hat sich noch etwas seltsam angefühlt, weil die Haut von der Prozedur noch etwas gereizt war, aber sonst war alles wie immer.