Mit 3 Jahren Farben noch nicht benennen können.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen - (daher sorry, wenn doppelt oder aber daneben)


    Zwischen Farben ERKENNEN-, ZUORDNEN-, und BENENNEN- können gibt´s ja nun himmelweite Unterschiede ;) .


    Wenn Dein Kind die Farben sicher zuordnen (aber noch nicht sicher benennen) kann, ist doch alles im Lack #super . Die sichere Benennung kommt als letztes. Und sie wird kommen #knuddel !

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • sorry, ich finde das total übertrieben. meine tochter konnte die farben auch erst viel später, SO WHAT? ich glaub, du vergleichst da echt zu sehr.

    #augen Ich habe lediglich um die Erfahrungen anderer gefragt, da ich es einfach anders kannte. Meine Güte, ich wollte nicht gleich den Kinderpsychologen einschalten.


    Mittlerweile kann sie die Farben alle :)

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)