an die Stuttgarter - bald keine außerklinische Geburtshilfe mehr?!?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Am Freitag sind wir auch dabei. Am 8. März wahrscheinlich nicht, ich bin hier alleine und auf Demos kann ich schon länger nicht mehr. :|
    Bei die Postkartenaktion kann ich auch nicht mitmachen, da ich daheim entbunden habe. Ich war im Geburtshaus nur mal zur Stillberatung.

  • Hier noch einmal der letzte Stand:



    Zitat

    Ihr Lieben
    vorab zur Demo (die am 8.3.stattfinden wird - Ort wird noch bekannt gegeben) findet eine Mahnwache ELTERNPROTEST am Freitag 28.2. von 17 - 19 Uhr statt. Der OB kommt ins VHS Bürgerfoyer (Rothebühlstrasse/ Fritz Elsas-Strasse) um nach 1 jähriger Amtszeit Fragen zu beantworten - um unsere Hebammen, die vor Ort sein werden zu ungterstützen, stehen wir mit Infostand und hoffentlich vielen mahnenden Müttern, Vätern und Kindern auf dem Platz vor der VHS (Haupteingang)! Bitte zieht euch so an dass ihr mit weiss roter Kleidung erkannt werdet könnt! Bitte kreiert ein rotes Herz, dass ihr euch oder euren Kindern umhängen könnt wo draufsteht: wann und wie ihr eure Kinder bekommen habt: z.B Hausgeburt 2013 ! Flyer, Poster und Unterschriftenliste, wie auch ev ein Laptop, so dass die Petition direkt von Interessierten unterschrieben werden kann, werden vor Ort sein. Bitte bringt selbst Schilder mit - versucht eure Nachricht persönlich werden zu lassen - so , dass man versteht das hinter dem Beruf HEBAMMEN ein MENSCH steht!
    Ich freue mich auf euch und eure Unterstützung!
    Der Elternprotest geht weiter!


    ALSO:
    Diesen Freitag, 28.2., 17-19 Uhr Mahnwache auf dem Platz vor der VHS (Haupteingang; Rothebühlstrasse/Fritz-Elsas-Straße)
    Samstag, 8.3., Demo (Ort noch unbekannt)


    Vorab können für das Bürgerfoyer Fragen an den OB gestellt werden: http://vhs-stuttgart.de/filead…4b523c0d491f2c184c1e0b515
    oder direkt an ulrike.rinnert@vhs-stuttgart.de
    (möglichst viele Fragen zum Thema wären natürlich toll!)

  • Und die blöde Presse war nicht mal da am Freitag... :(

    eine Tochter an der Hand (*9/10), einen Sohn im Herzen (+11/12), einen Sohn im Arm (*11/13) und ein Wunder erwartet (8/16)

  • Neuigkeiten vom Geburtshaus:


    Ab dem 15.3. finden unsere Infovormittage wieder regulär jeden dritten Samstag im Monat um 10 Uhr statt. Achtung Ausnahme: wegen der Osterfeiertage findet der Infovormittag im April am 26.4. statt.



    Anmeldungen für Geburten mit ET ab November können ab sofort wieder angenommen werden.


    Yeah!!!!!!

  • Ja, hurra! Und hoffentlich auch länger als bis Juli 2015...

    eine Tochter an der Hand (*9/10), einen Sohn im Herzen (+11/12), einen Sohn im Arm (*11/13) und ein Wunder erwartet (8/16)