Kind lehnt eine Brust ab, was nun?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Meine Tochter Emma lehnt wehement meine rechte Brust ab. Sie schreit dann immer auf wenn ich sie dort anlegen will. Ich habe auch schon versucht sie anders herum an meine rechte Brust zum trinken zu bringen. Also erst an der linken Brust nuckeln lassen und dann einfach in gleicher Haltung rüber geschoben. Aber irgendwie klappt das auch nicht.
    Wenn sie dann mal ausnahmsweise rechts etwas trinkt, dann nur sehr unruhig. Also einen SChlick trinken und dann wegdrehen, wieder trinken, wegdrehen usw.


    Ich habe langsam Angst, dass mir rechts die Milch ausbleibt. Ich versuche zwar abzupumpen, aber das mag wiederum meine Brust überhaupt nicht und weigert sich wehemend Milch abzugeben.
    #hilfe


    Emma im Arm und Geschwisterchen im Herzen

  • Bei uns war es ähnlich (nicht komplett verweigert, aber sehr ungern und schlecht getrunken).
    Uns hat ein Termin beim Osteopathen geholfen. Nachdem ich das Problem geschildert hatte, haben wir auch sehr schnell (nach ein paar Tagen) einen bekommen.
    Stillberater(in) hat sicher schon mal drauf geschaut? Oft geben die ja auch gute Tips.

  • Hab grade gemerkt: Der Hinweis mit dem Osteopathen war wohl überflüssig ;)
    Wenn Kiss im Raum steht, passt das schlechte Trinken doch damit zusammen.


    (Deine zwei Beiträge könnte man vielleicht zusammenfassen? Nicht das Du ständig Wiederholungen bekommst ;) )

  • Das hatten wir auch, war ein Kiss-Symptom. Der kleine Spezialist wurde eingerenkt, dann gab es ein paar Wochen lang Ausgleichsgymnastik, und das Problem hatte sich erledigt.


    Gute Besserung!
    Heringsmöwe