Wie Homepage bei google etc. listen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • kanari, Deine Vermutungen sind richtig!


    Ich wohne in einer kleinen Stadt und mein Beruf ist sehr selten. Und man sucht nicht nach mir ohne mich zu kennen, es ist also schon ein anderer Fall. Aber für meine Zwecke scheint es so ja zu reichen.


    Trageberatung (war es das überhaupt?) ist ja auch nicht so häufig und spezieller. Wenn die TS auch in einer kleineren Stadt wohnt, wird das vielleicht mit der Zeit auch...


    Ach, ich gebs ja zu, ich habe keine Ahnung und keinen blaßen Schimmer #schäm #pfeif Aber ich bewundere wie einige von euch hier einen Durchblick haben! #top

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • Wenn man den vollen Namen und den Ort eingiebt, wird man so ziemlich jeden bei google finden, da muss derjenige sich eher schon fast versteckt haben das man ihn nicht mehr findet. Seltene Jobs sind da auch nochmal was. Aber wenn sie z.B. nur unter dem Suchwort Trageberaterin auf Seite 1 gelistet sein will, ist das schon eine andere Hausnummer, pobwohl Trageberaterinnen ja auch selten sind.
    Da lohnt es sich eventuell Für die Robots Auf der Seite umgebende Städte un Regionsnamen zu nennen, damit man wenigstens unter dem Suchwort und einem Stadtnamen dann gleich gefunden wird.
    Also nicht nur die Lokale Statt, sondern auch die umgebenden erwähnen. Sowas bindet man am besten bei einer Anfahrtsbeschreibung oder über uns ein, quasi als Einzugsgebiet oder beschreibend in welcher Region man agiert.

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Hallo. Nun ja, ich wohne in einem kleinen Dorf mit 40 Einwohnern... Da googelt eher selten jemand nach Trageberatung in *gleichbeimkleinenHasenlinkshinteninderEckeaufmBerg* ;) Was gut klappt ist Anzeigen bei Ebay-Kleinanzeigen mit den genannten Begriffen wie Trageberatung + Landkreis + Tragetuch + etc. Außerdem ist es hilfreich, wenn man Vorträge bei öffentlichen Einrichtungen hält, die dann auch Werbung machen etc.
    An der HP bastle ich fröhlich mit Hilfe euerer Tipps weiter, komme aber wegen der Trageberatungen nicht so oft dazu, was ja schon mal positiv ist #freu


    Bubamara: Kriegst heute Abend PN #ja

  • Tandema: man braucht nur soviel seo und generell "Werbung", wie man zusätzlich Kunden will ;)
    Das hört sich doch prima an!

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)