Landal Sluftervallei - Unterkünfte und Abkürzungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    wir überlegen diesen Sommer eine Woche im August nach Texel zu fahren, in den Landal Park Sluftervallei, der soll ja sehr schön in den Dünen liegen. War schon jemand von euch dort? Die Bewertungen bei holidaycheck gehen ja extrem auseinander, was die Sauberkeit und den Komfort der Häuser angeht, das irritiert mich etwas. Ich hätte natürlich gern eine saubere komfortable Unterkunft, Luxus muss es aber nicht sein. Ich verstehe nicht so ganz diese Buchstabenkürzel bei den Häusern, "U" heißt wohl Komfort, "L" Luxus, aber wofür steht denn "H"? Kennt sich da jemand aus? War evtl schon jemand von euch genau dort und kann mir Tipps geben?


    Lieben Dank vorab!

    LG Andy mit den beiden Jungs (Mai2004 und Februar2007)

  • Hallo Andy,


    ja, ich war schon mehrfach dort. Mit den Kindern aber erst 1x (vorletztes Jahr).


    bzgl. Sauberkeit: da kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. Das war immer tiptop sauber.


    Was "H" heißt, weiß ich auch nicht sicher. Ich hab grad mal geguckt und könnte mir vorstellen, dass es für Holzofen steht (?).


    Wir waren in einem ganz einfachen Bungalow (E). Im Gegensatz zu "U" gab´s halt z.B. keine Geschirrspülmaschine. Unser Bungalow war zwar spartanisch, aber durchaus zweckmäßig eingerichtet. Wir haben jedenfalls nichts vermisst und fanden die Ausstattung ok. Wir hatten ein kleines uneinsehbares Gärtchen und noch eine größere Wiese am Haus. Das war prima.


    Es gibt auch Häuser, bei denen liegt die Terasse zum Weg hin, so dass man wie auf dem Präsentierteller dort sitzt. Wen das stört (mich würde es extrem stören), dem würde ich empfehlen, im Park anzurufen und nachzufragen.


    Der Park selbst ist recht groß und weitläufig. Wenn man plant, sich sehr häufig an und in den Gemeinschaftseinrichtungen aufzuhalten, sollte man halt eine Unterkunft weiter vorne im Park nehmen. Wenn es einem eher wichtig ist, jeden Tag durch die Dünen zum Strand zu gehen, sollte man eher eine Unterkunft hinten in der Nähe des Campingplatzes nehmen.


    Der Weg durch die Dünen bis zum Strand zieht sich übrigends ziemlich, was meinen Großen (damals 7J.) zu mannigfaltigen Kreischereien und Wutanfällen veranlasst hat 8o !


    Wenn Du sonst noch Fragen hast: immer her damit.

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • wir sind auch im August auf Texel!


    allerdings auf dem Campingplatz (Kogestrand).


    melde Dich doch mal, wenn Du Euren Termin hast.
    Unsere Kinder sind fast im selben Alter.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Hey super danke für die Info. Hm wenn man möglichst nahe an den Dünen Richtung stand ein Haus hat, wie weit ist es dann noch? Bzw ist es dann zu weit für die Kids Richtung Zentrum, um mal allein auf den Spielplatz oder so zu gehen?

    LG Andy mit den beiden Jungs (Mai2004 und Februar2007)

  • Es gibt auf dem Gelände mehrere Spielplätze, die gut verteilt sind. Allerdings handelt es sich dabei z.T. nur um kleinere Spielgelegenheiten (z.B. Schaukeln und Wipptiere).


    An den Spielplatz vorne an der Rezeption kann ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern. Da gab´s ein Luftkissensprungdings...aber sonst... #gruebel ? (Ich frag morgen mal meine Jungs. Die haben das sicher noch auf´m Schirm. Bei mir vermischen sich da gerade die Erinnerungen mit dem tollen Spielplatz vom letzten Urlaub und ich kann´s nicht mehr zusortieren, was jetzt wo war - ohje, die Altersdemenz schlägt wieder zu #pinch ).


    Wie weit es vom (kurz vor dem) Campingplatz bis zur Rezeption (und dem dortigen Spielplatz) ist, kann ich leider auch nicht sagen. 5min.? 10min? - Eigentlich müsste das für einen 10jährigen zu schaffen sein. Zwar gibt es halt auch Abzweigungen zu den einzelnen Bungalowgruppen, aber es ist auch gut beschildert. Und wenn man den Weg vorher zusammen abgeht, ist das für einen "normalen" 10jährigen kein Problem. (Da mein Älterer aber mitunter extrem verpeilt ist, würde ich meine beiden allenfalls mit Magenkneifen alleine quer durch den Park spazieren lassen - aber: da sind wir auch ein Sonderfall #augen ).

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

    Einmal editiert, zuletzt von cosalema ()