Hilfe, Kind hat Juckreiz am After!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter (20 Mon) hat heute nach dem Stuhlgang (der etwas fest war) angefangen zu schreien und den Po zu kratzen. Das ganze hat fast eine St. gedauert währenddessen sie ununterbrochen schrie und ich ganz verzweifelt nicht wusste wie ich ihr helfen soll. Ich hab probiert zu baden, Weleda wundschutzcreme drauf getan, alles half nichts sie wollte ständig kratzen.
    Zum Glück war meine Mutter da und hat sie nach einer Stunde heulen irgendwie abgelenkt.
    Jetzt sind sie im Garten, und sie ist ohne Windel. Hoffentlich fängt sie nicht wieder an zu kratzen.
    Aber wenn sowas wieder kommt was soll ich machen, ich war selber so hilflos, habe noch ein Neugeborenes, was gestillt werden muss. Sollen wir zum Arzt?


    Ich bin so überfordert mit der ganzen Situation, sie ist auch wegen dem Baby seelisch ganz durcheinander und damit komme ich nicht gut klar. Mein kopf ist soooo voll von ihrer lauten Stimme #kreischen

  • Könnten es Risse in den Analfissuren sein ? (Durch den festen Stuhlgang) Das schmerz und brennt dann sehr. Ggf. juckt es auch etwas. Ich würde, wie du, nach dem Baden Wundschutzcreme auftragen. Es dauert dann etwas, bis sich das Gefühl verbessert.

  • Würmer kann sie keine haben?

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • Würmer waren auch mein erster Gedanke, das juckt aber wohl eher nachts.