erster durchfall (4jähriger) Hilfe!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben!


    Spontan find ich hier grad Nix.


    Helft mir doch mal bitte :)



    "Unser" erster Durchfall... Nachts kam es unbemerkt und jetzt war er schon 4 mal mit wässerig Durchfall auf Toilette.



    Ich verklepper ihm jetzt nux vomica.
    Und sehe zu, dass er viel Wasser trinkt, Tee mag er nicht.


    Sonst noch Tipps?


    Was essen, was nicht...



    Danke!
    #rose

    #sonne im Herzen und die tollsten Jungs an der Hand #herz #herz  Es könnte nicht besser sein #rose DANKE #rose

  • wenn er essen mag dann geriebener Apfel. Ansonsten schau ob er Apfelsaft trinkt, ist wichtig für den Kaliumhaushalt.


    Ansonsten Magenschonend: Zwieback, gequetschte Banane, einfach anbieten und schauen was er möchte, meisten wissen die das selber am besten.


    Pfefferminztee mit Zucker und einer Prise Salz wäre super....aber wenn er Tee nicht trinkt schwierig. Hauptsache ist aber Flüssigkeit!!!



    ach und edit: GUte BEsserung natürlich!! Klo immer mit Sagrotan aussprühen wenn er war und alle miteinander gründlich Händewaschen

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

    Einmal editiert, zuletzt von Schaf ()

  • Meine Kinder lutschen dann gerne einen Traubenzucker. Das bringt etwas Energie, wenn sie zusätzlich zum Durchfall sehr schlapp sind.
    Trinken und essen dürfen sie worauf sie Lust haben. Meist schätzen sie eh richtig ein, was dem angeschlagenen Magen gut tut... Was ich meist anbiete ist eine klare Suppe - meine sind nämlich auch keine Tee-Trinker.

  • Essen nur anbieten, wenn er es möchte. Meist ist das Gefühl ganz gut und sie suchen sich eh das richtige aus. Zur Orientierung: Milchprodukte und viel Fett meiden, Saft nur verdünnt. Wir fahren mit Tee mit Traubenzucker und ein paar Salzstangen zum knabbern gut. Das ist dann zwar keine genaue Elektrolytlösung, aber dafür kommt sie ins Kind hinein. Die Lösungen werden meiner Erfahrung nach so oft abgelehnt, dass es dann auch nichts bringt.

  • Vielen Dank ihr lieben!


    Da hab ich jetzt einen guten überblick!



    Und ich hab jetzt in den fenchel tee drei löffel zucker. Plötzlich schmeckts :D


    Ok, dass Obst mußen, alles klar.


    Er ist sonst fit und mach fünf Toilettengangen ist jetzt erst mal Ruhe. Er ist auch sonst fit und ohne Schmerzen. Evtl musste da irgendwas dringend raus und jetzt ist gut #yoga




    Danke noch mal für die schnelle Hilfe. Die Tipps hier sind viel mehr wert als wenn man das ganze Netz durchsucht, da liest man dann eh alles und von allen nochmal das Gegenteil :S


    #prost #rose


    (verdünnter saft)


    Ivy

    #sonne im Herzen und die tollsten Jungs an der Hand #herz #herz  Es könnte nicht besser sein #rose DANKE #rose