Frustpost - unglückliche Baby...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich muss mich mal ausheulen, ich bin so unglücklich und traurig wenn ich mein Baby angucke und beobachte... Ich hab das Gefühl ich mach irgendwie vieles falsch und sie ist so ga kein glückliches Baby.
    Sie hat nun schon etliche Infekte hinter sich, da meine große doch vieles anschleppt.
    Letzten Mittwoch hatte sie nun ihre Impfung die ewig geschoben wurde, weil ein Schnupfen nach dem anderen kam. Die Impfung hat die auch der schlecht als recht vertragen und prompt bahnt sich am Sonntag ein Husten an zu dem nun ein kleiner Schnupfen dazu gekommen ist mit 38 Fieber.
    Und ja theoretisch weiß ich ja, dass es ihr momentan "nur" schlecht geht, aber dieses häufige weinen macht mich momentan echt psychisch fertig. Ih hab ein permanent schlechtes gewissen, weil ich sie mal kurz ablegen muss wenn ich ihre große Schwester wickeln muss, oder Duschen muss, oder ein schnelles essen kochen muss, und sie unglücklich weint deswegen... oder ich ihr Nasentropfen geben muss oder Hustensaft,... Ich seh sie gar nicht mehr lachen und das leben genießen, das macht mich fertig... Und ich verliere den Weitblick dafür, dass das nur ihre temporäre Verfassung ist und ich sie nun mal am besten damit unterstütze indem ich ihr Hustensaft gebe usw und sie auh auch mal ausweinen darf wenn ihr danach ist. Es ist nur so kräftezehrend... Ih hab das Gefühl ich werde weder ihr gerecht noch der großen, dänisch die kleine momentan permanent trage...
    Danke fürs dalssendürfen und zulesen!!!!

  • Oje, Du hörst Dich wirklich sehr erschöpft und traurig an. :(
    Hast Du Entlastung für Dich, jemand Dir die kleine mal abnehmen kann, so daß Du etwas Zeit für Dich hast? Oder mal was nur mit dem größeren Kind machen kannst?
    Längere Krankheitsphasen sind aber auch echt anstrengend, Du hast mein Mitgefühl!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Wenn es Dir so wehtut, Deine Kleine abzulegen, wie wäre es mit Tragetuch? Mit Baby im Tuch kannst Du mindestens kochen.


    Ansonsten: kann es sein, dass es Dir nicht gut geht? Nicht wegen der Kleinen, sondern grundsätzlich? Ich persönlich kenne dieses Gefühl aus der Zeit, in der es mir nicht gut ging und ich ziemlich verstört war nach der traumatischen Geburt meiner Tochter. Im nachhinein wenn ich die zahlreichen Fotos, Filme sehe und auch mein Mann sagt das, war sie ein Lachbaby, aber ich habe damals nur ihr Weinen gehört. Horch mal in Dich rein.

  • Ich kann deine Gefühle und Gedanken sehr gut nach vollziehen. Allein die Tatsache, dass du hier im Forum bist und wie du schreibst, sagt mir, dass wirklich alles tust, um der Situation mit zwei Kindern gerecht zu werden.
    Dieses doofe schlechte Gewissen.... gehört vielleicht irgendwie dazu.
    Ich habe mir damals, als es mir auch so ging, über mein Bett das Gedicht gehangen, in dem es heißt "... und ich mache in Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    Der Gedanke hat mich getröstet. Du versuchst alles, um es deinen beiden Kindern so schön und liebevoll wie möglich zu machen!
    Kinder sind emotionale kleine Raupen Nimmersatt. Es wird wahrscheinlich nie ausreichen, egal was wir tun. Aber wir geben unser Bestes! und darauf kommt es an.


    Schau auch auf dich und dass es dir gut geht. Den Kindern kann es nur so gut gehen, wie es dir auch geht.


    Meine Kinder sind 20 Monate auseinander und ich bin alleinerziehend. Hilfreich war für mich als sie klein waren, der Rat einer Freundin: Immer das Bedürfnis zu erst befriedigen, das ich am schnellsten befriedigen lässt.


    Viel Kraft und Sonnenschein. Es kommen auch wieder Zeiten, in denen du die Sonne und das Glück sehen wirst!

  • Vielen Dank für eure Antworten und Zusprüche!!!!!
    So langsam kann ich die Wolken wieder wegschieben und den Sonnenschein reinlassen...