Wie bekomme ich die Milch aus dem unteren Teil der Brust heraus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Wir haben vor 2Wochen abgestillt.
    Ich kann die restliche Milch beim Duschen sehr gut ausstreichen, nur ist die Brust "unten" ("hinten"?) immer wieder verhärtet und tut auch weh, wenn sich meine Kinder drauf kuscheln.


    Wie bekomme ich da die Milch am besten raus? Ausstreichen von hinten nach vorne klappt nicht so gut...


    Ich hoffe ihr versteht welche Stelle ich meine #schäm !


    Danke!

  • Ich weiß, was du meinst. Bei mir hat sich das im Laufe der Zeit von allein gegeben. Es hat einige Wochen gedauert, bis die Milch wirklich größtenteils weg war, bis dahin wurde es immer ein kleines bisschen besser. Die Empfindlichkeit auf Druck nimmt dann auch ab, je leerer sie wird.