Schmerzen Bauchdecke bei Erschütterungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Seit ein paar Tagen habe ich rechtsseitig etwa auf Höhe des Bauchnabels am Bauch (es fühlt sich relativ oberflächlich an, nicht tief drin im Bauch) bei Erschütterungen (wie z.b. beim Joggen, Treppen raufrennen, hüpfen) einen starken, stechenden Schmerz. Und kann es mir nicht erklären - hatte das jemand schonmal?

  • Kannst Du da was ertasten unter dem Hautfett? Eine Hernie vielleicht ("Leistenbruch"/"Nabelbruch")?

    They made you think that what you need is what they're selling, made you think that buying is rebelling
    (Zack de la Rocha)

  • Ich würde Dir empfehlen damit zum Arzt zu gehen. Hernie fällt mir auch als erstes ein, das müsste man aber recht gut feststellen können. Und sonst wäre es sinnvoll nach Entzündungswerten zu schauen. Ich hoffe es wird schnell klar was los ist.

  • Ertasten kann ich nichts - aber ein Druckschmerz besteht schon auch.


    Ja, einen Arzttermin hätte ich eh gleich morgen früh, nach dem Wochenende ausgemacht. So ein Mist, echt. Ich bin auf anderer Ebene grad eh schon körperlich eingeschränkt und muss mich zurückhalten.