Erfahrungen mit Aloe Vera Trinkgel bei Neurodermitis

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,



    Ich wollte Euch mal nach euren Erfahrungen diesbezüglich fragen.
    Mein Sohn (4) hat schlimm Neurodermitis. Wir haben schon sehr viel probiert. Aber nichts hilft wirklich. Klar antibiotisches Bad,dann geht es.aber Das ist keine Dauerlösung.
    Schüssler Salze,Globuli und Osteo alles hat keine Ergebnisse gebracht. Naja etwas aber nichts was es sehr viel besser gemacht hat.
    Nun hat mir eine kigamutter oben genanntes Trinkgel empfohlen.
    In würde es gerne ausprobieren,zu verlieren haben wir Ja nichts.
    Ich darf es Ja leider im Moment nicht sonst hätte ich es wie immer erst an mir getestet.


    Danke schonmal fur eure Tipps und Erfahrungen. #blume

  • Hallo.


    Ich trinke das selbst auch. Nicht wegen Neurodermitis, sondern wegen chronischer Gastritis. Nach drei Tagen war ich schmerzfrei.


    Wie es bei Hauterkrankungen hilft kann ich nicht sagen, aber ein Versuch ist es wert.

    Liebe Grüße, Bubenmama mit Bub 10 , Bübchen 9 und Schwesterlein 3

  • Mit dem Gel habe ich keine Erfahrung. Mit meiner Mittleren war ich mal 3 Wochen in einer spezialisierten Hautklinik, dort wurde neben Suchdiät auch intensiv mit Salben gearbeitet. Letztendlich haben wir die Salben immernoch, aber die schlimmsten Zeiten, wo sie wirklich richtig, richtig fies aufgekratzt war, haben wir seit dem nicht mehr. Allerdings haben die Salben nix mehr mit alternativer Medizin zu tun, was mir persönlich aber, in den schlimmsten Zeiten, furzpiepegal war.
    Neurodermitis ist wirklich richtig scheußlich für die Kleinen :( , und wir Eltern leiden da auch sehr drunter, gerade wenn man nichts tun kann.

    Jeder hat nur eine Chance auf eine sichere, geliebte und schöne Kindheit.