Wohin bei Hitze mit Kleinkindern im Raum WN/LB/S ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich denke ich habe ein unschlagbares Argument für meinen Mann gefunden:

    Das Cafe Monbachtal hat sehr sehr leckeren Kuchen (Laut Eigenwerbung) ;) :D
    Gepaart mit dem Spielplatz, dem Wassertretbecken, dem Wald und Wasser... ich denke, da kann ich ihn überzeugen damit.

    Ich werde auf jeden Fall Rückmeldung geben.
    Aber die Sammlung hier ist schon prima!
    (Die anderen Mütter die ich heute gefragt habe - hier im Ort - verschanzen sich morgen mit Kinderfilmen im Haus.)

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



  • Kennt ihr vielleicht eine schöne Stelle im Stuttgarter Umland, an der man im/am Fluss baden kann? Wir waren mal in der Nagold beim Monbachtal, aber vielleicht kennt ihr eine schöne Stelle an der Enz o.s.ä.?

    LG
    Merlind

    Ahoi!
    Mh da fiele mir nur der Bärensee samt schloessle ein. Oder heslacher Wasserfall?
    Pristolie,
    Sagt der dir was?
    Dann katzenbachtal mit Hof und See bei buesnau, der paulinensee bei moensheim (auch im Wald) .....

    *denktweiternach*

  • Bärensee samt

    Ahoi!
    Mh da fiele mir nur der Bärensee samt schloessle ein. Oder heslacher Wasserfall?
    Pristolie,
    Sagt der dir was?
    Dann katzenbachtal mit Hof und See bei buesnau, der paulinensee bei moensheim (auch im Wald) .....

    *denktweiternach*

    Nein Gerbera, den Heslacher Wasserfall kenn ich nicht - nie davon gehört (Nur das Heslacher Waldheim, das kenn ich klar 8) ). Hab's aber gerade gegoogelt und das sieht ja sehr idyllisch aus. Wir sind ja auf der anderen Neckarseite und also mehr Richtung Neckartal orientiert und fahren selten quer durch die Stadt ins Grüne, aber wir sollten's vielleicht mal machen... Danke für die Tipps.

    Viele liebe Grüße
    Pristolie

  • also wir wagen heut den versuch - monbachtal - da ich aber schon allein an wasserflaschen vier kilo mitschleppen darf, nehmen wir mal zum zest den leichten buggy als lastenesel mit. mit dem waren wir schon geochachen auf ner strecke, die angeblich nicht mit wagen geht.

    ich werde dann berichten.

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10


  • okay, wir leben noch.

    Buggy war jetzt nicht so die gute Idee. Wir haben den nach einem sehr schwierigen Stück am Rand des Weges stehen lassen. Zitat mein Mann: "DEN klaut uns HIER keiner!" Also Essen und Getränke in meinen Rucksack (Wir kaufen jetzt einen richtigen Rucksack - mit sowas laufe ich keine 500 Meter mehr mit Gepäck!) und dann über die Felsen geklettert mit den Kids.

    Es war aber sehr kühl und angenehm. Als wir hier wegfuhren hatte es schon 25 Grad (halb neun morgens!) und dort angekommen waren es nur noch 19 Grad. Im Wald war es dann nochmal kühler.
    Nachdem wir dann bis zum Zeltplatz im Wald gekommen waren und dort Vesper ausgepackt und vernichtet haben, wollten meine Mäuse aber nicht mehr weiter. Also den Weg langsam zurück und immer wieder in den Bach rein - ganz schön kühl!
    Mein Zwerg hat sich dann auch #flutsch# ins Wasser gelegt und durfte dann anschließend die anderen Wanderer mit seinem "beck-bauch" (Speckbauch) erfreuen. Jedem wurde der besagte Bauch entgegen gestreckt mit großer Freude und Ausruf "kuck beck-bauch!" #augen ^^

    Auf dem Rückweg haben wir dann den Buggy wieder eingesammelt und sind den holprigen Weg zurück. Dabei bin ich dann beinahe Witwe geworden. Mein Mann ist samt Buggy gut zwei Meter die Böschung neben dem schmalen Weg runtergerutscht. (ich hab ja gesagt festes Schuhwerk - der Herr der Schöpfung wollte aber Badesandalen :wacko: ) Zum Glück kam grade ein Wandererehepaar vorbei, weil meine Mäuse rannten einfach weiter und haben nicht auf "STOP" usw reagiert. Die meinten wohl ich will Fangen spielen oder so. Der Wanderer hat dann seinen Wanderpieckser (oder wie das heißt - Stab wie Nordic Walking aber mit Spitze unten) runtergehalten und mein Mann hat sich daran hochgezogen.

    Den weiteren Weg hab ich dann gebibbert, dass es nicht nochmal passiert, weil mein Mann jedesmal so nah am Rand der Böschung lief.
    Die Kids hab ich dann auch eher an die Seite gescheucht und den Kleinen dann hochgenommen, weil er sich mit der Schwester geschubst hat und meine Nerven, dass da nicht mehr ertragen haben.

    Der Rest des Ausflugs verlief dann wieder entspannter. Kinder im Bach, dann Platsch - Kleiner nass.
    Später waren wir im Tretbecken dieser Badliebenzeller Mission und auf dem Spielplatz. Eis haben wir uns auch noch gegönnt und danach gegen halb drei den Rückweg angetreten.
    Der Kleine war nach den ersten 400 Metern Fahrt schon eingeschlafen und die Große hat es dann nach 20 Minuten erwischt.

    Alles in allem ist es dort sehr schön, aber eben auch etwas "gefährlicher" als im normalen Wald.
    Mit ganz kleinen Kindern ist es wohl noch nichts - außer man trägt sie.

    Auf dem Rückweg im Wald kamen uns mehrere Familien mit Kindern im Kinderwagen entgegen... #confused Ein Vater hat ein ganz kleines Baby samt Babywagen über die Wurzeln gehoben #flop naja...

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10


  • Badesandalen? Böschung runter? #freu
    Klingt bissl nach James Bond, wa?

    Klar ist da kühl und der Bach frisch...so wolltestes ja.. 8-)
    In wir hatten's ja gesagt..lieber Ooooohne buggy...*lol*


    Ach wir gehen auch bald mal wieder..ich finds Super!

  • Also nicht das es falsch ankam. Es war sehr schön trotz "beinahe verwitwung" ;)
    Es war herrlich kühl und interessant die Landschaft zu sehen. Meine Große hat überall den Räuber Hotzenplotz vermutet - jede Höhle war für sie sehr spannend. Und der Kleine hat sich über den Bauchlauf, Käfer und Baumstümpfe gefreut.

    Wir werden auch mal wieder hinfahren, soooo weit weg ist es ja nicht und die Umgebung dort ist einfach zu schön.
    Wenn es beim nächsten Mal dann nicht ganz so heiß ist, dann können wir auch Golfspielen.

    Außerdem muss ich ja dann auch meinen neuen Rucksack testen. Mein Mann hat nach dem Buggy-Ausrutscher wohl eingesehen, dass wir wirklich so was brauchen. (Sonst ist sein Motto immer "Ich bin kein tragender Mann" und das ist auch so. Manduca hat er nur zweimal benutzt, als die Große noch ganz winzig war und Rucksäcke trägt er auch niemals nicht - außer wenn meine Mutter mit auf dem Ausflug ist und ihn böse anfunkelt ;) #pfeif )

    Aber jetzt hat er zwei Deuter Rucksäcke gekauft - einen für sich und einen für mich #love
    Hab gestern schon nen Probelauf mit 3 1,5l Flaschen und großen Handtüchern bepackt gemacht und muss sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinen alten Rucksack. #blume

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10