Stillen in halbstündigem Rythmus bei 14monatigem Kleinkind. Kennt das wer?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So ihr lieben Raben
    Ich brauch mal eure Erfahrungen und euer Wissen. Meine Tochter ist
    14 Monate und möchte momentan Dauerstillen. Heute morgen zum Beispiel im Halbstundentakt. Das ist echt anstrengend und vor allem unangenehm. Sie lässt sich aber anders gar nicht mehr beruhigen und steigert sich in einen Schrei/Heul/Wutanfall rein, reißt an meinem T-Shirt und ist untröstlich. Ich weiß nicht was los ist. Sie durfte immer nach Bedarf stillen, wurde nie zur Beikost gezwungen. Sie probiert alles an Essen. Sie isst keine Riesenmengen, aber gut auch wenn ich nicht da bin.
    Ich hab eh das Gefühl, es geht nicht um Hunger, sondern um Nähe, Beruhigung etc. Wir kuscheln im Alltag sehr viel. Ich bin den ganzen Tag für sie da und die zwei Tage, die ich arbeite, ist meine Mutter da. Sie liebt ihre Oma und meine Mutter ist sehr liebevoll mit ihr.


    Ich bin also grad etwas überfordert. Habt ihr Ideen, Ratschläge, Erfahrungen? Freue mich über jeden Input.


    Liebe Grüße
    Sunny

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

    • Offizieller Beitrag

    Backenzähne?
    Irgendein Entwicklungsschub?


    Ich würde auf etwas in der Richtung tippen, irgendwas, das gerade mehr Trost/Kuscheln nötig macht.
    Ich weiss nicht, zuerst würde ich wohl wahrscheinlich mal abwarten, ob sich der Schub von alleine legt. Bei Deiner Mutter geht es ja gut ohne, oder?


    Und dann vielleicht - oder als Akutmassnahme jetzt: Ablenken. Irgendwas mit ihr tun, dass sie so absorbiert, dass sie nicht ans Stillen denkt. Fingerfarben panschen? Kreide malen draussen? Schwimmbädli?


    Liebe Grüsse


    Talpa