oGTT und die Alternativen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mal Sehen. Für mich schaut das bisher okay aus, am Montag schaut mein Hausarzt nochmal rauf und dann habe ich ja auch Pause bis zur 24ten SSW.


    Und ja, das Händewaschen und das Abtrocknen hat da doch sehr viel Einfluss :D
    Ich habe gemerkt, dass auch meine Seife im Gäste-WC, wenn da noch Reste am Finger sind, gern mal utopische Werte (einmal 327 gemessen 8I ) machen.
    Bei mir liegen zwischen Aufstehen und Messen und Frühstück genau 35 Minuten. Ich nage ja morgens schon am Hungertod. ;)
    Allgemein war ich ja sehr brav und hab wirklich jede Mahlzeit und jedes gezuckerte Getränk, jeden Kaffee, jedes "Mal kurz zwischendurch in die Schnute geschoben" aufgeschrieben und auch wirklich so gegessen und getrunken wie immer. Und natürlich die Bewegung, die ich so hab.
    Das sollte also alles gut auswertbar sein, wenn sich der Auswertende damit ernsthaft beschäftigt und nicht nach Schema F vorgeht.


    Und es hatte für mich auch was Gutes: Ich habe mal gesehen, was ich wirklich so in mich reinstopfe über den Tag/die Woche verteilt.
    Ich esse wirklich viel, oft und gern. Manchmal tierisch ungesund, oft aber gar nicht so ungesund, wie mein Umfeld gern unkt.

    10/11 & 03/16 #love

    Einmal editiert, zuletzt von Evica ()

  • 35 Minuten find ich grad arg lang :D , ich brauch höchstens 10 inkl. Eier braten #schäm


    Schön, dass soweit alles ok ist bei dir, ich wünsch dir, dass es so bleibt!

  • Die 30 Minuten kommen ja nur zu Stande, weil ich L-Thyroxin nehme und daher 30 Minuten nach der Einnahme sehnsüchtig und sabbernd auf mein Frühstück starre, bevor ich essen darf :D

  • Könnt Ihr mir bitte noch mal ganz genau erklären wie und wann ich messen muss?
    Und habt Ihr eine App oder eine Tabelle zum Download wo ich meine Daten eintragen kann?
    Und was muss ich außer den Werten noch eintragen?

  • Das ist sehr unterschiedlich, am Besten fragst du bei deiner Hebamme nach. Ich habe jetzt 7x gemessen - Nüchtern, 2h nach Frühstück, vor Mittagessen, 1h nach Mittagessen, 2h nach Mittagessen, vor Abendessen, 2h nach Abendessen und ggfs. noch vor dem Schlafen gehen.
    Dazu eingetragen habe ich noch: Essen/Trinken, Bewegung, Medikamente.


    Also ein wenig sehr akribisch. ;)


    App habe ich keine. Tabelle habe ich mir selbst gemacht. Zur Not findest aber im Internet unter Diabetes-Tagebuch sehr einfach gehaltene Tabellen zum runterladen.

    10/11 & 03/16 #love

    Einmal editiert, zuletzt von Evica ()