Fragen wegen psychiatrischer Tagesklinik

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 8I

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • @ thumbelina: das klingt ja unangenehm !

    Sagt mal, was ist eigentlich, wenn man krank ist ? Ich kränkel hier mit Matschigkeit und Halsschmerzen oder wenn das Kind krank ist ? Meldet man sich dann krank und geht nicht hin ?

    Tierliebe Grüße


    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Klar, wenn du krank bist, bist du krank....
    Es wird natürlich geschaut, wenn einer zu viele Fehlzeiten hat, ob das wirklich sinnvoll ist

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin heute dermaßen platt und krank. Was mache ich da denn morgen ? Erstmal hinfahren ? Und wenn's nicht geht, dann früher nach Hause fahren ?

    #haare

    Tierliebe Grüße


    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Ich frage das deswegen, weil doch morgen der 1. Tag ist und ich nicht gleich krank sein will. Alles Mist hier gerade... ;(

    Tierliebe Grüße


    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • _ich_ würde mich hinschleppen und hoffen, dass der erste Tag nicht so anstrengend wird...
    Aber ob das so gesund ist, ist ne andere Frage

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ja ich tendiere da auch zu :S oder dann da den Mund aufmachen und früher gehen ? Ich brauche doch auch die Krankmeldung von der TK etc...sonst müßte ich zum Arzt.

    Tierliebe Grüße


    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    Einmal editiert, zuletzt von elchkuh (1. Dezember 2014 um 18:09)

  • Wenn du eh zum Arzt müsstest, macht es doch keinen großen Unterschied, oder? Natürlich würde ich gleich zu Anfang kommunizieren, dass ich krank bin, und darum bitten, dass ich früher gehen kann...

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Das stimmt wohl, die Fahrt ist der einzige Unterschied von ca. 30 Minuten zur TK und Arzt 5 Minuten...aber ich denke, das sieht man auch total. Rote Nase etc...puh

    Tierliebe Grüße


    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Wie sieht es denn jetzt aus. Ich denk an Dich. Und bin auch neugierig. Antwort nur, wenn Du Lust hast und so.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hallo liebe Fiawin,

    danke der Nachfrage. Wir hatten jetzt 4 Tage kein Internet.

    Also Dienstag und Mittwoch war ich voll erkältet da, heute kam schmerzhafter Husten dazu und ich hab mich krankgemeldet. Morgen schaffe ich es wohl wieder. Geht dann ja auch nur bis 15.00 h. Ich fühl mich sehr wohl, aber ich finde es gibt täglich Ergotherapie und das nervt mich im Moment etwas. Ich werde im Moment von Therapiegruppen noch verschont. Aber gut, das wird ja noch.
    Die Haushaltshilfe ist total nett und ich kann da entspannen. Mit dem Hund klappt es auch. Alles sehr viel diese Woche.

    Tierliebe Grüße


    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Was nervt denn an der Ergotherapie? Ich bin neugierig...

    Gute Besserung.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ach weiß nicht, finde nicht so den Draht zu einem Projekt und trau mich nichts richtig zu....werde das morgen mal ansprechen.

    Tierliebe Grüße


    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Oh, das kann ich gut nachvollziehen. Ich hab mal Ergo für meine Hand bekommen und mich totgelangweilt, aber meine Tochter hat gerne Ergo gemacht. Wenn Du nichts zu tun findest, mach mir ein Set Runen aus Holzscheiben. #hammer Nee, ganz einfach, ich würde mir, wenn ich keinen Zugang finde, überlegen, was ich noch brauchen kann oder was ich irgendwem schenken kann, und dann das machen.

    Ansprechen ist immer gut.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • elchkuh, ich wünsche dir gute Besserung und dass du die Zeit dort bald richtig gut nutzen kannst.

    Ich wollte noch was zu der unangenehmen Chefarztvisite sagen. Ja, es war unangenehm, aber das war es oft in der TK, ist ja kein Urlaub oder Beschäftigungstherapie. Mir hat es unheimlich viel gebracht offen und ehrlich zu mir selbst zu sein. Die vielen Gruppensituationen sind mir anfangs sehr schwer gefallen, weil ich ein zurückhaltender, verschlossener Mensch bin, aber ich habe für mich erkannt, dass die Depression zum großen Teil darin bestand Wahrheiten zu verdrängen und zu beschönigen, andere in Schutz zu nehmen, die Auseinandersetzung mit Konflikten zu vermeiden. Ich glaube, dass das zum Konzept dazugehört hat, die Möglichkeiten Dinge zu verschleiern zu verringern, indem eben alle, die auch sonst in den Therapien zusammen waren, bei der Visite dabei waren.
    Mag in vielen anderen Kliniken anders sein, ich fand es tatsächlich hilfreich, obwohl nicht einfach.