22 Monate / Zahnen: starke Schmerzen, nicht schlafen - oder was ist das?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Also heuer müssen die HMF-Viren der Hammer sein... Ich bin seit 10 Jahren Mutter und bis zu diesem Sommer war das immer was völlig Exotisches für mich - heuer scheint es jedes zweite Kind zu erwischen!


    Gute Besserung!


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich schließe mich Trüffel an: Paracetamol wirkt hier seit Babytagen nicht so gut. Die Ibuprofen-Zäpfchen dagegen prima.


    Gute Besserung! :)

  • Oh Mann, dann steckt euch nicht an! Der Flitzemann hatte das vom Flitzekind, das war voll fies. Ist aber ungefährlich.


    Gute Besserung an dein Mädchen!

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Dankedanke :)


    Wir haben beides, d. h. Ibu erst seit heute. Davon hat sie um fünf eine bekommen, die nächste wäre dann um elf möglich. Vor einer halben Stunde hat sie sich aber wieder vor Schmerzen schreiend und weinend im Bett herumgeworfen und auch durch herumtragen kein bisschen beruhigen können, so dass wir mit Paracetamol nachgelegt haben - das ist dann eben der Vorteil, dass man beides im Wechsel geben kann. Und nicht sechs Stunden aushalten muss.


    Heute morgen hatten wir ihr Ibusaft gegeben (hat sie vor einem Jahr mal verschrieben bekommen und wurde seitdem unangebrochen gelagert), weil wir nichts anderes mehr dahatten. Der hat mMn total schnell gewirkt und dann auch richtig gut und lange, besser als die Zäpfchen vorher. Allerdings musste sie fast spucken dabei (das kann ich gut verstehen, ist ja auch eklig). Bei dem Ibu-Zäpfchen bin ich doch verwundert, dass nach 4,5 Stunden die Schmerzen wieder durchkommen.


    Anstecken: Herr Mai meinte, er hätte vor ein paar Tagen "so Bläschen am Rachen" gehabt. Die sind aber schon wieder weg (hätt er das aber mal eher gesagt #haare Prüfungsstress). Ich merke bisher nichts, offenbar hat sie es schon seit Freitag/Samstag bzw. sich eben Dienstag den Erreger eingefangen. Und in der Zeit wurde ich mehrfach äußerst schlabberig abgeknutscht ... das ist grad irgendwie meine geringste Sorge.


    So, ab ins Bett #n8 und danke für Euren Zuspruch und den Austausch hier!

    ... mit Madita (*2011†), Novembermädchen (11/2012) und

  • Wir waren in der Clara-Zetkin-Straße. War ok ...


    Sagt mal, ging HFM bei Euch bzw. Euren Kindern mit Bauchweh / Übelkeit / Erbrechen / Durchfall einher?


    Seit mein Mädchen Globuli bekommt geht es ihr schlagartig besser, die Bläschen heilen ab und die braucht keine Schmerzmittel mehr. Aber gestern Nachmittag / Abend war ihr sehr schlecht und sie hat alles wieder ausgebrochen, auch Wasser. In der Nacht war nichts mehr (sie war auch komplett leer), irgendwann hatte sie starken Durst und hat sehr viel Tee getrunken (Fenchel-Anis-Kümmel). Der blieb drin. Das Frühstück auch (Grießbrei mit Wasser statt Milch).
    Jetzt hat sie Durchfall.

    ... mit Madita (*2011†), Novembermädchen (11/2012) und

  • Bauchweh und Durchfall kommen hier immer entweder als Nebenwirkung von Antibiotika oder von den Ibuzäpfchen. Dazu auch generell Appetitlosigkeit. Aber das ist ja bei Krankheiten meistens auch ohne Medikamente der Fall. ;)


    HMF hatten wir noch nicht; dafür immer mal kleine Bläschen oder Aphten im Mund. Die kommen einfach so als Begleiterscheinung eines Infekts oder auch als eigenständige Krankheit. Keine Ahnung. #angst


    Daher bin ich froh, dass wir nachts ein Zäpfchen geben können; das hält normalerweise gut bis zu 6 oder 8 Stunden an.


    Wir haben aber auch immer noch Paracetamolzäpfchen für das Baby da; da könnten wir zur Not auch im Wechsel geben. Das war bisher aber auch nie nötig.


    HMF ist teilweise echt fies; auch für Erwachsene...bei deinem Mann sind es vielleicht aber auch Stressbläschen. Möchte den angehenden Herrn Doktor aber nicht diagnostizieren. #angst :D


    Auf jeden Fall gute Besserung weiterhin; jetzt kann es nur bergauf gehen! #ja

    Einmal editiert, zuletzt von Rubikon ()