ständiger Harndrang beim Sohn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    Mein Sohn (5Jahre) hat seit ein paar Tagen ständigen Harndrang. Er trinkt nicht mehr als sonst.
    Ich habe zu Hause den Harn getestet. Gestern mit Nachmittagsurin und heute mit Morgenurin. DIe Tests waren alle unauffällig.

    Er ist ansonsten gut drauf, vielleicht etwas müde. Hat keine Beschwerden beim Wasser lassen.
    Nur die Penis Spitze ist etwas gerötet. Wofür ich kommenden Dienstag einen Kinderarzt Termin habe, denn die Vorhaut lässt sich noch nicht zurück ziehen.

    Was soll ich nur mit ihm machen? Hab ich etwas übersehen?
    Doch noch vor dem Wochenende zum Arzt?

    Lg Knopf

  • Ich tippe auf Harnwegsinfekt (passt auch die Müdigkeit dazu), deshalb wenn mögl. heute noch zum Arzt auch wenn die Tests daheim unauffällig sind.
    Gute Besserung
    Micha

  • Hallo Knopf,

    lass doch mal von einer Urinprobe eine Kultur anlegen.
    Unsere Tochter hatte mal monatelang eine "versteckte" Blasenentzündung, die Teste mit den Sticks waren alle unauffällig.
    Irgendwann gingen unserem Arzt die Ideen aus, also legte er gegen seine Überzeugung, aber auf mein bitten eine Kultur an. Und siehe da: Bakterien...

    Sie bekam ein AB, und es verschwand.

    Schmerzen hatte sie übrigens erst nach Wochen, am Anfang war es "nur" massiver Harndrang.

    Ich würde wahrscheinlich heute noch eine Probe zum Arzt bringen, morgen ist schon fast Wochenende. So hast du dann Montag schon ein Ergebnis. Wenn's das nicht ist, dann hast du es wenigstens ausgeschlossen.
    Alles Gute!

    Kinder brauchen Schatzsucher und keine Fehlerfinder :)