Hand-Fuß-Mund-Außkotz-Post

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unsere Kleine ist nun damit schon seit fast 1,5 Wochen zu Hause, Unsere Große seit einer Woche.
    Mein Mann und ich haben jeweils abwechselnd Urlaub und Freizeitausgleich in Anspruch genommen, um die Betreuung sicherzustellen. Unsere Arbeitgeber sind knatschig deshalb, aber gut... ändern können wir an der Situation halt nichts.


    Montag haben wir jetzt einen Termin beim Kinderarzt, der die Beiden HOFFENTLICH BITTE BITTE BITTE wieder gesundschreibt und beide wieder in den KiGa und Schule dürfen.


    Bei der Kleinen sind bereits seit Dienstag keine neuen Pöckchen hinzugekommen, bzw. ist schon viel wieder weg. Bei der Großen ist seit gestern nichts mehr hinzugekommen und einige sind auch schon verkrustet, bzw. sind am abklingen.


    Aber es sind noch immer welche da, die echt hartnäckig bleiben. Hach.... drückt mir die Daumen, dass bis Montag wieder alles paletti ist. Ich weiß jetzt auch gar nicht, ab wann der Kinderarzt bei Hand-Fuß-Mund eine Gesundschreibung ausstellt. Vermutlich wenn wirklich alles weg ist, oder?


    Mag nimmer... #heul

    Einmal editiert, zuletzt von Meerkat ()

  • So unterschiedlich wird's gehandhabt 8I .
    In unserer Kita, in der ich arbeite, haben wir eine Epedemie. Die erkrankten Kinder sind trotzdem da...mit Erlaubnis vom Gesundheitsamt.
    Scheinbar ist eine Infektion schon vor Ausbruch möglich, und man kann wohl noch 30 Tage nach der letzten Pocke ansteckend sein. Deswegen werden hier (leider) keine Kinder krankgeschrieben #hammer .
    Kinderärzte und Gesundheitsamt berufen sich auf das Robert-Koch-Institut.


    Einzige Ausnahme: wenn Fieber da ist, dann dürfen wir die Kinder nach Hause schicken.


    Da darf man sich nicht wundern, wenn der Zettel bis März an der Eingangstür hängt #sauer

    Kinder brauchen Schatzsucher und keine Fehlerfinder :)

  • Das Problem bei Hand Mund Fuss Krankheit ist dass es inaparente Verläufe gibt. Die Kinder sind Ansteckend haben aber keine oder sehr milde Symptome. Will man diese Kinder in die KiTa lassen, die anderen über Wochen zu hause?
    Ich glaube dass wenn es einmal in der Kita unterwegs ist, die meisten Kinder sich auch anstecken. Bei einigen sieht man es halt nicht und die sind nur mal ein zwei Tage schlecht drauf.
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • MEIN Thread grade, ganz eindeutig :D


    Wir haben es nicht aus der Kita sondern von Freunden, bei denen 2 Kinder in einer sehr großen Kita sind und dort geht es auch ständig um. Hier war erst der Kleine krank, dann ich, dann die Große und nun mein Mann, das ganze seit über 2 Wochen schon. Und ich war wirklich richtig krank. Ganz schlimm im Mund, die Zunge komplett offen und blutig, ich habe 1 Woche nichts essen und nur das notwendigste trinken können, die Fiebersäfte der Kinder habe ich geleert vor Schmerzen und weil Tabletten nicht gingen... so richtig elend, Fieber gab es auch noch dazu. Die Kinder und mein Mann haben dagegen "nur" doll Ausschlag und nur wenig im Mund gehabt. Mein Mann ist deswegen auch noch bis Mitte der Woche krank geschrieben, die Große seit 2 Wochen nicht im Kindergarten. Hauptsächlich aber, damit sie dort nicht noch weitere Kinder ansteckt, das muss wirklich sonst keiner haben. :S Wir haben sie gleich zuhause behalten als der Bruder anfing, denn ich habe schon damit gerechnet, dass sie es dann auch bekommt. Allerdings habe ich auch keinen Arbeitgeber, der mir aufs Dach steigt.


    So eine widerliche bescheuerte und überflüssige Krankheit! #motz #stumm #sauer Und die kann man auch noch wieder bekommen! "Nur" Ausschlag geht ja sogar noch, aber uns hat es richtig doll erwischt #flop Mein Patenkind hatte das mal 8 Wochen land und zwar am ganzen Körper und so schlimm wie die Windpocken. Das zog sich ewig, bis alles abgeheilt war und er hat auch richtig gelitten.

  • Bei uns hängt der Aushang auch bestimmt seit drei Wochen im Kindergarten und ich beäuge meine Flocke jeden Tag. Wir haben zusätzlich ein Frühchen zu Hause und da ist hmf gerade das wenigste was ich gebrauchen kann.
    Einmal haben wir es letztes Jahr schon durch...da GsD in den Ferien #kreischen

  • So eine widerliche bescheuerte und überflüssige Krankheit!


    UNTERSCHREIIIIIIIB!!!!!!!!


    NanaBaby, ich hoffe es geht Dir mittlerweile besser! Mein Mann und ich sind relativ glimpflich davon gekommen. Ich hatte einen Tag Fieber und ein paar Pöckchen. Mein Mann hatte gar keine Symptome. #weissnicht


    Glücklicherweise haben wir die Gesundschreibung bekommen und die Kinder dürfen wieder in den Kindergarten und in die Schule! Puh...