Schulweg BfS (Berufsfachschule)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Natürlich kommt es aufs Kind an, aber ich finde mit 17 Jahren darf man Entscheidungen selber tragen.
    Ich würde von meiner Mutter schon als 14 jährige Unterstüzt in meiner Wahl. Ich wollte in eine andere Stadt, 500 km Weg von zu Hause und "brotlose Kunst" lernen :D
    Mein Vater und sämtliche Verwandte waren dagegen, aber eine Person hat an mir geglaubt und mich unterstütz meinen ideen nachzugehen. Und ich bin nachwievor sehr dankbar und würde es bei meinen Kind genauso tun.

    »Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«


    Astrid Lindgren

  • Als Schüler finde ich den Weg ok. Man kann dann ja im Zug/Bus lernen oder Hausaufgaben machen, dann hat man zuhause frei. Aber mit 17 denke ich, ist sie alt genug, das selber zu entscheiden ;)

  • Aus meiner Sicht kein Ding, ich bin ab Grundschule quer durch die Stadt (über die Brücke, durch den Stau) mit zweimal umsteigen locker ne Stunde zur Schule gefahren. Mit ner Freundin, die nebenan wohnte. Ich fands nur im Winter manchmal doof, wenn ich an der Haltestelle gefroren habe.