Darmsanierung während Antibotikumgabe bei 6jährigem

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    mein Sohn hat einen Impetigo am Kinn (großflächig) und heute dagegen ein Antibiotikum bekommen ;(Womit kann ich sein sowieso recht sensibles Verdauungs- und Abwehrsystem stärken während der Kur? An homöopathische Arznei komme ich hier leider nicht ohne weiteres, bzw. nicht zeitnah, da mit längeren Lieferzeiten verbunden. Hausmittel? Nahrungsergänzung aus dem Reformhaus?
    Bin froh über jeden Tipp und Erfahrungsbericht.

    Wenn Gegenwind aufkommt, bauen die einen Windräder, die anderen Mauern.

  • Stärken kannst Du sein Immunsystem während AB-Gabe nicht, aber mit Perenterol kann man nachgewiesenermaßen begleitenden Durchfall positiv beeinflussen. Ich habe bisher nur positive Rückmeldungen auf meine Empfehlung bekommen. Dosierung wie in der Packungsbeilage, von der ersten AB-Gabe an.


    Anschliessend kannst Du ein normales Probiotikum geben, da gibt es etliche Produkte.

  • Vielen Dank, ich begebe mich auf Recherche.


    Edith fragt: gibt es einen Dosierungsunterschied bei Probiotika für Erwachsene und Kinder? Entnehme ich wahrscheinlich der Packungsbeilage, ne?

    Wenn Gegenwind aufkommt, bauen die einen Windräder, die anderen Mauern.

    Einmal editiert, zuletzt von *Pirkko* ()

  • Bei uns ebenfalls begleitet durch Perenterol.
    Im Arzneimittelkompendium steht:

    Zitat

    Erwachsene, Kinder, Säuglinge: gleiche Dosierung.
    Für Säuglinge: Den Inhalt des Beutels auf den Brei streuen oder in die Flasche geben, darauf achten, dass die Nahrung nicht zu heiss ist (nicht über 50 °C).


    *edit*: Die Anweisung für Säuglinge brauchst du nicht wirklich... Ich lass es mal stehen