Ader unter der Brustwarze - AUA!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Abend,


    mir ist grad nach dem Baden aufgefallen (vorher irgendwie nicht), dass ich unter der rechten Brustwarze, also auf dem Warzenhof, eine Ader habe. Hatte mich gewundert, warum es oft schmerzt, wenn mein Sohn an dieser Brust trinkt.


    Da mir diese Ader noch nie aufgefallen, sie aber doch deutlich sichtbar ist, nehme ich an, dass sie "neu" ist. Kann das sein?? #schäm


    Weg bekomme ich die da ja sicher nicht und muss somit halt da durch, denke ich. Kann das eine Krampfader sein??


    Sorry für meine bekloppten Fragen - ich habe noch nie gesehen, dass man dort Adern haben kann #angst

  • Hallo Memaini,


    Ich habe auch seit der Schwangerschaft (deutlicher durch den Milcheinschuss) auf einer Seite eine Ader über dem Warzenhof verlaufen. Allerdings konnte ich bisher nicht feststellen, dass das Stillen dadurch schmerzhaft(er) ist. Ich glaube auch nicht, dass es eine Krampfader ist. Die Ader war bestimmt auch vorher präsent, nur eben nicht so deutlich hervorgetreten. Vielleicht wird sie wieder "unsichtbar", wenn Du irgendwann nicht mehr stillst?!

  • ich habe auch eine solche ader.


    hab sie mal beim hautarzt gezeigt, er meinte auch, dass es ne krampfader sei. wär aber an dieser stelle eher unproblematisch.


    mir hat sie teilweise beim stillen auch geschmerzt, grade wenn mein kind so am dauernuckeln war, das war sehr unangenehm.
    geholfen hat dann nur das stillen zeitlich zu beschränken bzw. auch die stillposition zu ändern, so dass es einigermaßen erträglich war.


    nach einer weile wurde die ader dann von alleine wieder kleiner und seither stört sie mich auch nicht mehr.
    klar, man sieht sie noch, ist aber nicht mehr schmerzhaft.