Zyklusprobleme (Schmerzen) nach der Geburt/in der Stillzeit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    eigentlich blieb ich immer nach den Geburten ca. ein Jahr verschont, dieses Mal aber leider nicht. #yoga


    Es ging quasi nahtlos nach dem Wochenfluss in den ersten Zyklus über.
    Das Problem ist, ich habe quasi ab einen Tag vor dem Eisprung bis einen Tag nachdem die Periode einsetzt Schmerzen. Extremes Ziehen in den Seiten und auch der Unterleib fühlt sich empfindlich an. Am Tag des Eisprungs besonders schlimm aber auch die anderen Tage sind nicht doll. :S Und ich neige dann auch stark zu Kopfschmerzen.


    Bleibt das jetzt so? Bei mir wurde es zwar sowieso nach jeder Schwangerschaft schlimmer mit den Zyklusbeschwerden, aber das jetzt ist die Krönung.


    Und gibt es da was, pflanzlich oder homöopathisch, was da etwas lindern kann? Ich kann doch nicht andauernd Schmerztabletten nehmen.


    Danke schonmal.

  • Ich hatte nach der dritten Geburt ähnliches kurz vor Einsetzen und am Anfang der Periode auch extrem... Ich kam, eher durch Zufall, zu einem Physiotherapeuten - der hat mich gerade für diesen Bereich mit craniosacraler Ostheopathie behandelt und es hat super geholfen. Die Schmerzen sind nun nahezu weg.

  • Lass mal deinen Gyn gucken, ob du vielleicht an Endometriose leidest. Das hört sich nämlich für mich sehr danach an.
    Aber ich drücke dir die Daumen, dass dies nicht der Fall ist und dir irgendwas anderes (Mönchspfeffer vielleicht?) hilft.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Danke schonmal. :)


    Hat man bei Endometriose nicht Probleme mit der Fruchtbarkeit? Das würde dann nicht passen, ich werde sehr schnell schwanger.


    Ich geh mich mal belesen.

  • Nicht zwingend. Und vor Allem kann sich die eEndometriose ja auch erst später "bilden"...

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen