Nanopartikel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich brauche mal Euer gesammeltes Rabenwissen..
    Diese kleinen teilchen machen mich gerade ganz verrückt!
    Was wisst ihr darüber? Habt ihr links zu Studien die deren Unbedenklichkeit oder Gefährlichkeit beleuchten?


    Kommen die tatsächlich nicht in die Blutbahn weil sie direkt klumpen? Wäre das nicht einfach durch einen bluttest nach zu weisen? Wenn ich mein Kind mit sonnencreme einschmiere kommt da garantiert auch was von in den Magen.. ist das dann gefährlich wegen der nanopartikel?


    LG

  • lilu, das ist wie alles im Leben. Es kommt doch immer darauf an, WER was damit vorhat und tut (falls du auf die synthetisch hergestellten anspielst). Undbedenklich ist nichts, wo der Mensch die Finger im Spiel hat.

  • Und Nanoteilchen ist halt auch nicht Nanoteilchen. Wenn du auf das Aluminium oxid in der sonnen creme anspielst, da würde ich mir keine Gedanken machen. Das ist so unreaktiv...
    So Sachen wie Silber Ionen in Socken zur Desinfektion dagegen finde ich schon schwierig. So etwas versuche ich eher zu vermeiden. Und ich bin Chemikerin und da eigentlich nicht über vorsichtig.

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • lilu, guck mal in den Sonnencremethread, da hat che auch was zu Titandioxid geschrieben.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Schreibe auch gerne noch was ;)
    Titan dioxid ist total unreaktiv. Das tut gar nichts. Es ist halt weiß. EXTREM WEIß. Als in, alles, was damit in Berührung kommt, ist weiß. Es wird als Lebensmittel Farbe verwendet. Und in der klassischen weißen wand Farbe.


    Und in meinen Augen ist es völlig ungefährlich.

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)