Teilzeitarbeit und Feiertage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe eine 6 Tage Woche ( also 12 Tage arbeiten 2 frei) auch am WE und Feiertagen und bekomme wenn ich einen Feiertag gearbeitet habe einen Tag dafür frei. Habe ich an dem Feiertag frei wie nun am Freitag bekomme ich auch keinen freien Tag

  • Also es gibt zwei Möglichkeiten, das zu regeln:


    Entweder Du bekommst frei, wenn Du an dem Feiertag hättest arbeiten müssen, wenn Du nicht gearbeitet hättest, fällt es unter den Tisch.
    Oder Du bekommst anteilig Stunden gutgeschrieben, also 4 Stunden in Deinem Fall.


    Das hält sich wohl in etwa die Waage, was günstiger ist.

  • Ich arbeite auch im Hotel.5 Tage/woche , Montag bis Sonntag fuer insgesamt 30 h. Ich bekomme einen zusätzlichen freien Tag für einen Feiertag,außer er fällt auf einen Sonntag. Hier spielt es keine Rolle ob man an diesem Tag arbeitet oder nicht. Das gilt sowohl für vollzeit als auch für teilzeit. Allerdings bin ich immer für 6 h eingeteilt.