Alternative zu Kadefungin Milchsäure Gelapplikator?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe gerade gegoogelt und es gibt auch günstigere Tabletten und Creme. Weiß nur nicht ob das ein gleichwertiger Ersatz für diese Applikatoren ist?

    Ich komme gerade aus der Apotheke und eine Packung mit 7 Applikatoren kostet über 16 Euro. 8I Und ich soll zwei Packungen laut Gyn verwenden. 32 Euro ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich vermute diese Applikatoren kosten so viel, teure Plastikteile halt. #confused

    Online spare ich 4 Euro pro Packung, nützt mir gerade nicht viel.

    Aber es gibt auch Tabletten und Creme, günstiger.

    Hat jemand Erfahrung damit?

  • Ich habe gute Erfahrung mit Vag*isan Milchsäurezäpchen gemacht.

    Noch viel günstiger: Ein Tampon in Bio-Joghurt tunken.

    Ersetzt das die Zäpfchen? 8I  
    Wirklich?

    Dann mach ich das, Tampons und Joghurt hab ich nämlich hier. :D


    Also Vagisan Milchsäure Zäpfchen kosten die Hälfte und sind auch gut.

    Und als nächstes dann die Zäpfchen...

    Danke für die Empfehlung.

    32 Euro geht gar, das kostet unsere "Urlaubsreise"... #schäm

  • n laut Abstrich einen Pilz? Oder weswegen sollst du Kadfungin nehmen?

    Bei Infektion sollte man schon Kadefungin nehme, ob es zwei Packungen sein sollen bezweifel ich.

    Ich glaube ich habe noch einen verpackten Applikator und 1-3 Zäpfchen hier liegen soll ich sie dir zuschicken? Müsste nur mal auf das Verfallsdatum schauen, aber eigentlich werden die nicht schlecht.

    Zur Vorbeugung von Vaginalpilz ist Joghurt, Kokosöl und Milchsäurezäpchen gut.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Ich rate von Joghurt ab, weil der verunreinigt sein kann, und dann wird es so richtig lustig (hab ich mal gehabt).

    Wenn der Pilz noch nicht so ist, dass ein fungizid drauf muss, würde ich es mit Actigel von MultiGyn versuchen, und natürlich keinen Zucker konsumieren. Ich hab auch schonmal, als es so an der Grenze war, Vagisan Milchsäure im Wechsel mit Actigel genommen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • n laut Abstrich einen Pilz? Oder weswegen sollst du Kadfungin nehmen?

    War heut bei der jährlichen Krebsvorsorge bei der Gyn. Etwas Ausfluß wurde unter'm Mikroskop begutachtet und da wimmelte es von Bakterien.

    Beschwerden hab ich keine (hab ich nie 8I ), aber den Ausfluß schon irgendwie wahrgenommen.

    Namen hab ich vergessen, fing mit Amin.... an. #schäm
    Wenn ich google, find ich Aminkolpitis.

    Oh, ich glaub, ich hab ne interessante Seite gefunden, da steht, wenn man keine Beschwerden hat, muß gar nicht behandelt werden.. 8I  
    (http://herbert-wagner-facharzt-gyn.de/Infektionen,%2…minkolpitis.htm)

    Naja, aber angenehm ist's ja nun auch nicht.

    Zitat

    Bei Infektion sollte man schon Kadefungin nehme, ob es zwei Packungen sein sollen bezweifel ich.

    Hmmm, vielleicht meinte die Gyn das aufgrund der Anzahl der Bakterien die sie da sah, keine Ahnung.
    Sie meinte eine Woche lang täglich so'n Gel mit Applikator und bei der nächsten Packung dann alle 2-3 Tagen einmal.

    Zitat

    Ich glaube ich habe noch einen verpackten Applikator und 1-3 Zäpfchen hier liegen soll ich sie dir zuschicken? Müsste nur mal auf das Verfallsdatum schauen, aber eigentlich werden die nicht schlecht.

    Oh, wirklich? Also wenn Du meinst, Du brauchst sie nicht so schnell, dann sehr, sehr gerne. ;)

    Zitat

    Zur Vorbeugung von Vaginalpilz ist Joghurt, Kokosöl und Milchsäurezäpchen gut.

    Die ersten beiden in Form von getränkten Tampons nehm ich an?
    Oder oral? Da beug ich dann eh fleißig vor. :D

    Ich hab das eigentlich nie. Aber wenn ich google und Ursachen wie Hormonumstellung (könnte ja altersmäßig sein) und Stress entdecke, dann kann ich mir das gut vorstellen.

    Ich war schon am Überlegen ob ich die Hausärztin hier überreden soll mir Antibiotika zu verschreiben (damit die Kasse zahlt #schäm ), aber man sollte vielleicht nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen?

    Danke!


    Edit:

    Ich rate von Joghurt ab, weil der verunreinigt sein kann, und dann wird es so richtig lustig (hab ich mal gehabt).

    Wenn der Pilz noch nicht so ist, dass ein fungizid drauf muss, würde ich es mit Actigel von MultiGyn versuchen, und natürlich keinen Zucker konsumieren. Ich hab auch schonmal, als es so an der Grenze war, Vagisan Milchsäure im Wechsel mit Actigel genommen.

    Ich hab tatsächlich so was über "Joghurttampons" gehört, aber ich hab so selten Infekte, daß ich dachte, ich versuch's mal. Jetzt zögere ich natürlich. Wobei unsere Joghurts aus'm (Bio)supermarkt wohl kaum verunreinigt sind, oder? Ich kann das nicht beurteilen..

    Also von nem Pilz hat sie nichts gesagt, ne Menge Bakterien hat sie unter'm Mikroskop gesehen.

    Wie gesagt, Beschwerden hab ich überhaupt keine, von wegen Juckreiz oder so was.

    Danke!

  • Wenn du eine bakterielle Infektion hast ist aber Kadefungin das falsche Medikament, Kadefungin ist ja auch nicht als Behandlung in deinem Link vorgeschlagen. Kadefungin ist spezifisch bei Pilz. Kadefugin schädigt ja auch die Flora, deswegen würde ich es nicht benutzten bei bakteriellem Befund. Es trocknet die Schleimhaut aus und dann können die Bakterien durch die rissige Haut noch besser eindringen.
    Oder ist es eine Mischinfektion bakteriell und Pilz?
    Ich würde an deiner Stelle, keine Beschwerden, balterielle Infektion längere Zeit Kokosöl schmieren, außen und innen. Mit Tampon funktioniert Kokosöl nicht, da verbraucht man zuviel.
    Kokosöl tagsüber und Joghurt nachts wäre meine persönliche Wahl.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Es handelt sich dabei ja nicht um das Anti-Pilzmittel (Clotrimazol), das auch von Kadefungin ist, sondern um ein Milchsäuregel von der Firma Kadefungin. Vermutlich soll damit das Ambiente in der Scheide wieder begradigt werden. Aber Milchsäuregel wirkt doch nicht austrocknend oder? Und schädigt auch heimische die Flora nicht oder doch? #confused

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ach so #stirn ich hatte nur das Clotrimazol im Kopf. Milchsäureregler ist natürlich genau das richtige!!!
    Aber den habe ich nicht, sorry Missverständniss

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Ach so #stirn ich hatte nur das Clotrimazol im Kopf. Milchsäureregler ist natürlich genau das richtige!!!
    Aber den habe ich nicht, sorry Missverständniss

    Macht nichts, trotzdem Danke für das Angebot! ;)

    Ich hab jetzt endlich meinen gefundenen Link durchgelesen, find den gar nicht schlecht.

    Am lustigsten find ich "in Joghurt reinsetzen", kommt bestimmt gut und trägt zur allgemeinen Erheiterung bei, wenn ich das jetzt auf Besuch bei Freunden mache. :D

    Auch der Knoblauchtampon mag so seine Auswirkungen haben auf Besuch. :D Ich bin gespannt.

    Und den Gelapplikator laß ich ganz, der ist einfach zu teuer. Dann eher die hier empfohlenen Zäpfchen.

  • Auch der Knoblauchtampon mag so seine Auswirkungen haben auf Besuch.


    Vielleicht schützt das vor Zeckenbissen im Intimbereich... #weissnicht

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.