Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • gibt es eine möglichkeit, läuse bei sich selbst festzustellen, wenn man gerade niemanden hat, der nachschauen könnte?


    ich hab keinen lauskamm und auch keine spülung und ich wüsste echt nicht, wo ich läuse herhaben sollte. aber es juckt! #haare

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Kopf über die Badewanne und kämmen oder ausschütteln. Dann siehst du evtl eine in der Wanne krabbeln

  • Also, wenn man beim Ausschütteln welche findet, dann hat man sie schon eine ganze Weile...


    Ohne Läusekamm ist es in der Tat schwierig. Und Spülung würde es noch erleichtern, sie zu entdecken. Nissen bekommst du aber auch ohne Spülung mit einem Läusekamm raus.


    Guck mal auf www.kopflaus.ch, evtl. findest du da noch was?

  • Ohne Läusekamm und Spülung ist es so gut wie unmöglich, wenn nicht der ganze Kopf schon vollsitzt...
    Viel Erfolg

    Liebe Grüße Geda


    Meine Geda-nken dazu
    und Kids und Mann

  • Mit Öl, Kokosöl ist gut. Hab ich mal gehört. Und ganz enggezinktem Kamm.

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Wenn man die Läuse schon eine Weile hat, findet man auch Nissen an den Haaren in der Bürste #schäm


    (Ich kriege Nissen nicht mit dem Läusekamm raus, auch nicht bei den Kindern, nur per Fingernagel.)