Der Große und die zwei Kleinen ... geht einfach nicht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    muss mich mal ausschreiben... im Moment ist der Große so dermaßen furchtbar mit den zwillingen. Jeden Tag, jede Stunde, andauernd ärgert er sie, nimmt ihnen was weg, sie dürfen original nichts anfassen, er reißt im Vorbeigehen den Schnuller aus dem Mund / aus der hand und wirft ihn weit weg, ist rücksichtlos, rempelt sie einfach um... dauernd Schreien, Tränen und frust. Dadurch schreie ich auch wieder viel mehr! Er hört einfach nicht und hat null Gefühl dafür, wann es einfach zu viel ist!


    Die Zwillinge haben teilweise schon Angst vor ihm! Er geht auf sie zu und sie schreien "nein, geh weg" oder weinen schon mal pauschal.


    ES NERVT MICH SO DERMASSEN ! Ich habe keine Nerven mehr für so was übrig. Keine Kraft mehr, keine Motivation mehr.


    Und ja: Ich oder mein Mann machen schon einiges mit ihm alleine. Geht nicht immer, aber auch während der Zeit während des Mittagschlafes der Kleinen ist er ja mit mir alleine zusammen....
    Ich weiß auch nicht, wie ich ihm irgendwie begreiflich machen kann, dass es SO nicht geht!

  • Vielleicht fühlt er sich ausgeschlossen, wenn die zwei Kleinen miteinander spielen? Vielleicht ist er eifersüchtig, dass er niemanden hat, der ihm so nahe steht? Würde mir jetzt einfallen. Ohne, dass ich eine Lösung dafür hätte. Hat er einen besten Freund oder so jemanden?


    Du schreibst ja, ihr Eltern macht schon viel mit ihm allein, also widmet ihr ihm ja Zeit und Aufmerksamkeit. Der übliche Geschwisterneid ist es dann vermutlich nicht. #confused

    vOp2p2.png 

    There is no foot too small, that it cannot leave an imprint on this world.