Sohn will nicht mehr in die Krippe und weint nur noch; soll ich ihn trotzdem hinbringen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weiss nicht was ich machen soll! Mein Sohn geht seit 1 Jahr in die Krippe. Bisher hat es ihm auch immer gut gefallen und es war kein Problem ihn morgens hinzubringen (auße einer kurzen Phasen nachdem das Geschwisterchen gekommen ist). Er geht 4 Tage die Woche 9-14 Uhr.
    Jetzt waren Sommerferien und die Kita für 3 Wochen zu. Am 1. Tag hat er sich noch gefreut wieder hinzugehen, am 2. Tag wollte er schon nicht mehr und heute hat er nur noch geweint und sich mit Händen und Füssen gewehrt ins Auto einzusteigen.
    Die Erzieherinnen versichern mit aber, das es ihm gut geht in der Krippe. Nach einer kurzen Weinphase (von max. 5 min) spielt er fröhlich, er isst normal und schläft auch. Ich denke es ist vielleicht die Umstellung nach den Ferien. Es tut mir nur so wahnsinnig leid und ich würde ihn am liebsten zu Hause lassen. Aber ist das der richtige Weg? Vielleicht braucht er mich gerade einfach mehr. Vielleicht testet er auch nur aus (er ist 2 Jahre alt) und es ist genau falsch ihn nicht zu bringen... Was soll ich tun??? #weissnicht

    Das größte Glück auf Erden, ist Mama zu werden! #herzen
    Räuber 07/10 und Krümel 12/11

    • Offizieller Beitrag

    Schau doch mal auf der Rabenhauptseite nach "Eingewöhnung, so machen es die Rabeneltern" (bei Lernwelten, glaube ich - oder Kind und Job?).


    Oft hilft bei so einer Krippenkrise - ja, ich denke, die langen Ferien sind da "mitschuldig" - ein neues Abschiedsritual.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Unser Erzieher, der vom Kleinen, meint, dass man nach den Ferien manchmal noch einmal ein bisschen eingewöhnen muss.


    Falls du/ ihr die Zeit Hast/habt, ist es besser, als ein unglückliches Kind. Dein Kind hat an einem Tag in der Woche "frei", vielleicht könnt ihr das zelebrieren?

    Studiosa mit Erstgeborenem 10/06 und Zweitsohn 4/11 - im Doppelpack machen sie doppelt Spaß!