plötzlich kaum mehr Schwangerschaftsbeschwerden

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    bin jetzt in der 10.Woche schwanger und seit heute sind meine Beschwerden so gut wie weg.
    Hatte massive Kreislaufprobleme, Dauerübelkeit und war zu nichts zu gebrauchen. Hatte einfach keine Kraft mehr.
    Seit heute habe ich das Gefühl, dass die Energie zurückgekommen ist.
    Ich hatte vor einer Woche zweimal Blutungen und mache mir jetzt Gedanken, ob das jetzt ein gutes oder
    ein schlechtes Zeichen ist und doch noch eine Fehlgeburt droht. Möchte erst nach der 12.Woche einen US machen.
    Vielleicht könnt ihr mir einfach über eure Erfahrungen berichten.

  • Meine Erfahrung ist, dass ich in meiner jetzigen Schwangerschaft auch an manchen Tagen "Huch, auf einmal geht es mir so gut...".
    Ich habe mir dann auch Sorgen gemacht und am nächsten Tag war es wieder so schlecht wie vorher;)
    Wenn du dir aber unsicher bist, dann lass doch nachschauen.
    Ungewissheit kann sehr belastend sein.
    Warum willst du denn bis nach der 12. Woche mit dem US warten?
    Zumal der erste US ja von 9. bis zur 12. Woche gemacht werden soll.

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

  • Es ist ja icht selten, dass Schwangerschaftsbeschwerden, gerade am Anfang der Schwangerschaft, nicht "ausschleichen" sondern von heut auf morgen weg sind.
    Allerdings kann ich deine Sorgen bezüglich einer Fehlgeburt auch verstehen. ( Ich persönlich hatte diese Symptome sowohl bei einer Fehlgeburt, als auch in der Schwangerschaft, die gerade durch die Wohnung rennt #weissnicht )
    Ich an deiner Stelle, würde aber nicht hin und her denken, sonder einfach einen US machen lassen.
    Ob jetzt 10. oder 12. Woche ist in meinen Augen doch egal. Oder gibt es besondere Gründe???

    Liebste Grüße


    Wilma

    Einmal editiert, zuletzt von Wilma ()

  • Meine Hebamme meinte, dass man das Kind einfach in Ruhe lassen solle und in zwei Wochen kann man vielleicht mit dem Hörrohr die Herztöne hören.
    Ein Ultraschall würde nichts ändern, sondern nur Gewissheit bringen. Jedoch sagte meine Hebamme, dass ein geschwächtes Kind durch den US noch weiter geschwächt werden kann. So lasse ich mein Kind erst einmal in Ruhe.
    Mein FA hat dafür Verständnis und es gibt keine Anzeichen z.B. auf eine Eileiterschwangerschaft. Von daher kann man auch warten.
    Bei meiner letzten Schwangerschaft wurden gerade am Anfang viele vaginale US gemacht und ich empfand sie auch als nicht so angenehm.


    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ultraschall-ia.html

  • Bei mir gab es beides.


    Einerseits bei der Schwangerschaft mit meiner zweiten Tochter. Da war ich mit meiner Freundin sogar mal im Krankenhaus, weil ich mir solche Sorgen gemacht habe.Bise ist jetzt drei.
    Allerdings war es auch so bei meinen Missed Abortions.


    Ich glaube nicht an Schäden durch Ultraschall, Duplex vielleicht. Aber ich bin beruflich auch begeisterte Anwenderin der Methode.
    Du hast aber absolut recht, therapeutische Konsequenzen hätte ein Schall sicher nicht. Ich bewundere dich für deine Geduld und drücke die fest die Daumen.

    Hagebutte,
    zwei Töchter 02/07, 07/09 und ein Sohn 3/13


    Das A klemmt, daher geht es hin und wieder verloren....

  • Ich bin auch vorsichtig mit Ultraschall Untersuchungen. Wir haben nur einen in der 20 SSW gemacht.
    Ich habe mir vorher auch einmal große Sorgen gemacht und da kam meine Hebamme vorbei und hat die Herztöne mit einem Dopton abgehört.
    Eigentlich bevorzuge ich die Untersuchung nur mit einem Hörrohr aber das ging so früh nicht. Ob man mit einem Dopton schon in der 10 SSW etwas hören kann, da bin ich mir aber auch nicht sicher.


    In dieser Schwangerschaft hatte ich auch zwei mal das Gefühl das die Übelkeit eeendlich weg ist und dann kam sie nach einige Tagen zurück...


    Ich denke es ist gut wenn du noch etwas wartest, ändern kannst du eh nichts und wenn du nicht zu viel stress im Moment hast ist es sicherlich gut für dein Baby etwas Ruhe zu haben.