Zyklusschwankungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr Lieben,
    ich hatte immer einen sehr regelmäßigen Zyklus, genau 28 Tage. Seit Anfang des Jahres ist keine Regelmäßigkeit zu erkennen, mal sind es 26, mal 31... Beim Frauenarzt war, da war alles top. Heute war ich zum Blut abnehmen und Ultraschall der Schilddrüse. Die war normal groß groß, aber die Ergebnisse der Blutuntersuchung bekomme ich morgen. Welche Werte sollte ich mit geben lassen?
    Hat jemand schonmal solche Probleme gehabt? Wo könnten noch Ursachen liegen? Oder muss ich einfach damit leben?

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Für die Schilddrüsenwerte muss die Ärztin eigentlich die Werte anfordern - TSH, ft3, ft4, wenn sie nur den TSH angefragt hat, ist es morgen wohl zu spät dafür, selten kann man nachbestellen.


    Wie alt bist du denn?

  • Also ich nehme an, das sie die Werte alle angefordert hat... #weissnicht Ich wollte mir nur gern die Werte geben lassen, habe nur gar keine Ahnung davon. Aber jetzt weiß ich ja, welche wichtig sind!
    Ich bin 31.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • ich hatte das schon immer, zwischen 22 und 29 Tage. Wurde nie als problem gesehen (ich selber fand 22 tage immer reichlich .... kurz in der normalen Zeit und ganz praktisch in der kiwu zeit).
    Es wurde bei mir nur geschaut ob die zweite zyklushälfte lang genug war (also 10 + Tage) und das war sie damit war alles ok.


    Beeinträchtigt Dich das denn so sehr?

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Ne, nicht so richtig. Ich fand es nur komisch, weil es sich so geändert hat... Solche Schwankungen kannte ich bisher nicht.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Na, mit 31 sollten es zumindest nicht die Wechseljahre sein :)


    Das denke ich auch. Zumal mir mein Frauenarzt gerade erst "sehr leistungsfähige Eierstöcke" bescheinigt hat... #kreischen

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

    Einmal editiert, zuletzt von Julez ()