Gibt es schmerzlosen Soor?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Seit ein, zwei Wochen jucken meine Brustwarzen. Laut Stillbüchern kann das ein Symptom für Soor sein, allerdings dachte ich Soor trete IMMER auch mit Schmerzen auf, und ich habe keine. Beim Kind war auch nichts zu sehen.
    Heute ist mir dazu aufgefallen, dass beide Warzenhöfe sehr trockene Stellen aufweisen, also doch Soor? Oder vielleicht ein Ekzem? Ich habe gerade mit einem heftigen ND-Schub im Gesicht zu tun, vielleicht hängt das zusammen. Für eine Differentialdiagnose komme ich wohl um den Arztbesuch nicht herum. Oder kann man auf Verdacht rezeptfreie Pilzsalbe nehmen? Dann würde ich mir heute nachmittag noch schnell was besorgen.

  • Danke.


    Wenn ich zum Arzt gehe (FA), muss ich das Kind auch dem KiA vorstellen? Weil ja immer beide behandelt werden sollen. Oder kann das alles der FA diagnostizieren und behandeln? Blöderweise hat sowohl mein FA als auch die KiA-Praxis gerade Urlaub.