Auslandsreisekrankenversicherung für Kinder?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie ist das, benötigt dies ein Kind heutzutage?


    Ich bin so lange nicht mehr ins Ausland gereist, ich weiß das nicht mehr. #schäm
    Früher gab es so was für 9 DM oder so und ich hab es oft vergessen und wenn ich mal daran gedacht hab, also bei mir selbst, dann hab ich meist einen Tag vorher noch einen geringen Beitrag überwiesen und war dann MIT der Überweisung quasi versichert. Galt für ein Jahr und der Rücktransport aus dem Ausland war inklusive.


    Brauchen Kinder heutzutage so etwas? Für die Türkei? (Da gab es früher so ein Abkommen, aber nichtsdestotrotz war ne Versicherung wegen Rücktransport ratsam).


    Der Papa meiner Tochter hat's vergessen und nun soll ich mich am letzten Tag darum kümmern...


    Wo geh ich denn da am besten morgen hin bzw. bestimmt geht das inzwischen alles auch online?


    Freue mich über Tipps!

  • Huhu,
    Normalerweise gibts das direkt bei der krankenkasse,
    Für mich braucht ich nur was ausdrucken, was es auf deren hp zum download gab, musste nur Namen und Datum eintragen und gut war.
    denke nicht, dass es für Kinder sonderlich anders bzw komplizierter ist?
    lg

  • Die auslandsversicherung gibt's für die ganze Familie, ich habe eine für 18euro pro Jahr, schon seit vielen jahren, allerdings noch nie gebraucht....
    Die gesetzlichen übernehmen zwar prinzipiell eine Behandlung, aber vieles muss erst mal bar vorweg bezahlt werden und daheim zurückgefordert werden. Bezahlt werden wohl nur die in der BRD gültigen sätze. Miriam das immer zu riskant, wenn an den niedrigen Preis für die private Zusatzversicherung damit vergleicht

  • Danke für die Antworten!


    Alles erledigt:)


    Ein Telefonat und fertig.


    Meine Kasse hat ein Abkommen mit einer ERGO-Versicherung (keine Ahnung wie die sich schreibt) und die hat nun meine Tochter für 8 Euro im Jahr versichert. Das Geld wird vom Konto abgebucht. Das einzige was mich ärgert ist, daß es mein Konto sein mußte und nicht das des Vaters.


    Früher 9 DM, heute 8 Euro entsprach auch so ungefähr meiner Preisvorstellung. ;)