Welche Nachtwindel?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr Lieben :)


    Meine Tochter ist 4 Jahre alt, im Oktober wird sie 5. Sie wurde anfangs mit Stoffwindeln gewickelt, leider sind wir da dann wegen der Krippe (ab 2 Jahre) von weg gekommen und wickelten dann konventionell. Sie war mit 2,5 Jahren auch schon tagsüber trocken. Sie schlief damals im Familienbett und wollte auch nachts ohne Windel schlafen. Das wollte ich damals nicht #hammer aus Angst, unser Bett wäre dann ständig nass.
    Nun möchten wir das Thema aber angehen. Wir haben es schon mal ganz ohne versucht und sie wird auch wach ohne Windel. Jedoch traut sie sich nicht ohne Windel zu schlafen (sie mag keine nassen Sachen). Meine Idee ist, dass wir für Nachts wieder Stoffwindeln nehmen und ich möchte Euch um Produkttipps & Erfahrungen bitten. Sind das dann Trainers?


    Herzliche Grüße,
    Miau

  • Hallo,


    also wirklich auskennen tu ich mich nicht im großen Stoffwindel Kosmos, stand aber auch schon vor der ähnlichen Frage.


    Mit Trainers wird halt trotzdem recht schnell alles nass. Wenn Sie wirklich sofort wach wird, würde das evtl gehen, nach 5 Min ist aber schon alles durchweicht.


    Ich hatte damals noch an AIO's gedacht, die waren uns dann aber zu wuchtig. Mitlerweile bin ich bei den guten alten Wollhosen (allerdings bei einer recht schmalen Variante, der Mokomaxii, die ist geschnitten wie eine normale Underhose) mit kleiner Einlage drin gelandet und bin ganz zufrieden.
    Das Kind pullert halt gerade nur noch ziemlich selten nachts, meistens bleibt alles trocken. Wenns doch nass wird, hällt die Wollhose dicht, bis ich es mitbekomme und ne neue Einlage reinfriemel.

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Trainers habe ich nur ausprobiert, die halten ja nur ein paar Pipitröpfchen ab. Als Nachtwindel also ungeeignet. Wäre die Windel denn richtig voll? Pinkelt sie nachts oder nach dem morgendlichen Aufwachen? Eins meiner Kinder hatte bis es gut 6 war übrigens eine Nachtwindel.

    Philomene mit Inga 11, Bosse 9 und Lasse, 6

  • wenn sie bewusst ohne Windel schläft, wird sie nachts wach. Aber sie traut es sich nicht zu....von daher zieht sie dann immer eine Windel an und die macht sie nachts auch voll, wobei die Menge schon variiert.


    Stimmt, Wollhose mit Einlage wäre auch eine Idee.