Plötzlich hängendes Augenlid bei 5jährigem

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    mein Sohn hat seit heut morgen ein hängendes Augenlid, das obere Augenlid (so nennt man das? #weissnicht ) Und er meint das juckt auch, es ist auch leicht gerötet. Das Auge selbst sieht ganz normal aus. Schmerzen hat er keine. Das andere Auge ist unauffällig. Er meinte gerade zur mir, er fühlt sich müde, aber er hat auch viel Hunger. ;)


    Was könnte das denn sein? Natürlich ist heut Sonntag, aber wenn das was Ernstes ist, fahren wir auch gleich zur Klinik.


    Danke für's Lesen!


    LG,
    velaja

  • Wir hatten das mal nach einem Mückenstich auf dem Augenlid...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    Ist es wirklich hängend oder nur geschwollen? Das kann hängend aussehen, v.a. wenn sich ein Gerstenkorn bildet. Das tut erstmal nicht weh, juckt aber wie Hölle.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • So, nach wenigen Tagen ist es einfach so abgeklungen. Das Auge sieht jetzt wieder ganz normal aus. Das Jucken wurde weniger und die Rötung und Schwellung ging einfach wieder weg. Merkwürdig, aber super!


    Er hatte am Abend zuvor seine Augenlider, mal wieder, nach unten gezogen, um gruselig oder witzig auszusehen. Ich mag das nicht so gern und meinte, er solle das lassen. Augenlider sind ein Schutz für's Auge und es kann krank werden, wenn er das ständig macht. Vielleicht musste das jetzt einfach mal sein. ;)