stillen bei Brust Entzündung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo.


    Ich habe gerade eine Brust Entzündung (vermute ich mal), die aber schon wieder am abklingen ist.
    Nun hab ich heute beim ausstreichen bemerkt, daß die Milch aus der betroffenen Brust etwas "griselig" ist.
    Wahrscheinlich war das schon die ganze Woche so und ich hab es nur nicht bemerkt, aber ich frage mich nun doch, ob das für meinen Sohn ein Problem ist, an der Brust weiter zu trinken...
    Was meint ihr?

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Auch wenn deine Frage nun schon ein paar Tage alt ist, antworte ich dir trotzdem noch.


    Da die allgemeine Empfehlung ja lautet, bei Brustentzündung weiter zu stillen, wird das wohl kaum dem Kind schaden.
    Ich hatte auch schon den ein oder anderen Milchstau, auch mit Brustentzündung. Ich hab da immer weitergestillt, aber auch abgepumpt, wobei ich gesehen hab, dass die Milch teilweise ich dick und gelb war. Beim ersten Mal dachte ich noch das wär Eiter, aber das war es wohl nicht. Und meinen Kindern hat es nie geschadet.
    Das Blut aus der kaputten Brustwarze dagegen war nicht so bekömmlich.

  • Wahrscheinlich auch viel zu spät, aber trotzdem: Ich hatte bei meine Tochter zweimal ne fiese Brustentzündung, mit hohem Fieber. Da war die Milch teilweise auch ziemlich dick und gelb - ich habe auf Anraten der Hebamme so viel wie möglich gestillt (und zwischendurch ausgestrichen, um den Stau zu beheben). War genau richtig so.
    Wie ist es dir denn ergangen?