Kindergeburtstags Thema "Fußball" - Tipps

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,




    Sohnemann wird 6 und wünscht sich einen Fußballgeburtstag.
    Das wäre fein!




    Dnke und LG,


    coc

    Jeder will unbedingt etwas Grosses leisten,
    obwohl das Leben hauptsächlich aus Kleinkram besteht.
    ---
    Das Kind, das du liebst, schicke auf Reisen!

  • Torwandschießen ist mir als erstes eingefallen


    Ein Kuchen mit Balldekor (...also der aussieht wie ein halbierter Fußball)


    Ihr könntet auch Trikots bemalen (Nummern, Namen auf den Rücken, oder so vorbereiten) und dann zwei kleine Mannschaften bilden und einfach eine Stunde kicken, die Trikots sind dann gleichzeitig die Mitgebsel. Zugegeben nicht ganz billig.


    Oder Trillerpfeifen als Mitgebsel.


    Ein Quiz zu den Fußballregeln? (die gibts auch in "Einfacher Sprache")


    LG


    navete

  • Wir hatten zweimal Fußballgeburtstag, zum 4. und jetzt kürzlich zum 8.


    Das haben wir dieses Jahr gemacht:
    Einen Fußballkuchen: Schokokuchen auf dem Blech als Fußballfeld dekoriert mit zwei Gummibärchen-Mannschaften und einem grünen Schiri (mangels schwarzer Gummibärchen)
    Mein Mann ist mit den Jungs Kicken gegangen in einen Park in unserer Nähe
    Von Ravensburger habe ich in unserem Spielwarenladen noch so kleine Puzzles mit den Nationalspielern aufgetrieben (je 1,80 €), die gab's als Mitgebsel
    Achso, die Einladungen waren eine Collage aus Fußballfotos aus dem Internet, im Postkartenformat bei dm ausgedruckt. Auf die Rückseite haben wir den Einladungstext geklebt.


    Zum 4. Geburtstag hatten wir Pech mit dem Wetter. Da hatten wir auch einen Fußballfeld-Kuchen. Dann haben die Kinder (damals war noch ein Mädchen dabei :) ) mit meinem Mann im Kinderzimmer "Elfmeterschießen" gemacht. Dafür hetten wir extra so einen Schaumstoffball, damit nix kaputt geht. Mit Vierjährigen geht das ganz gut, mit Sechsjährigen ist es wahrscheinlich grenzwertig. Die hatten einen Riesenspaß und es gab dann Medaillen für alle. Zum ruhig werden vor dem Abendessen habe ich eine Geschichte vorgelesen und immer mal wieder ein beliebiges Wort durch Fußball ersetzt. Wenn fälschlicherweise "Fußball" vorkam, sollten alle Kinder die Hände heben - sie haben sich kaputtgelacht. Aber die waren eben auch erst 4, weiß nicht, ob sechsjährige das noch lustig finden.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Vielen Dank ihr Lieben!


    Ich hoffe das Wetter spielt mit und die Jungs können draußen kicken!

    Jeder will unbedingt etwas Grosses leisten,
    obwohl das Leben hauptsächlich aus Kleinkram besteht.
    ---
    Das Kind, das du liebst, schicke auf Reisen!