Lavendelblüte - Habt Ihr Tipps?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Traumurlaub wäre es, einmal die Lavendelblüte zu erleben. Habt Ihr Tipps wo und wann man das am günstigsten mit zwei Kleinkindern haben kann? Wir sind an die bayerischen Schulferien gebunden, weil unser Großer gleichzeitig in eine Jugendfreizeit fahren würde.

  • Hallo Tikka,


    Tipps für Unterkunft hab ich jetzt nicht direkt.
    Aber wenn ihr in den Pfingstferien fahren könntet, sollte das recht günstig gehen, da das bei den Franzosen noch Nebensaison ist (zumindest an der Ardeche ist das so.)

  • Du müsstest zwischen Ende Juni und Anfang August fahren, um die Blüte zu sehen. Ist das mit den Sommerferien kompatibel? Unter provence.de gibt es einen Link zur Lavendelblüte, dort könntest du erstmal nach Orten schauen. Käme zelten für euch in Frage? Die Campingplätze in Frankreich haben eigentlich einen guten Standard und warm genug ist es dann ja auch.

  • Danke für Eure Tipps!
    Pfingstferien sind schon Ende Mai und die Sommerferien fangen am 1.8. an. Also würde ich die ersten beiden Augustwochen fahren, weil ich fürchte, dass Ende Mai noch kein Lavendel blüht.
    Zelten will mein Mann auf keinen Fall und wir müssten ja auch die Campingausrüstung erst kaufen.
    Eher eine günstige Ferienwohnung.
    Gibt's in Frankreich sowas wie Agritourismo? Das fanden wir in Italien toll.