Windpocken und Erbrechen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    seit Freitag hat die kleine Maus die Windpocken und war auch gestern noch gut drauf, hat draußen gespielt normal gegessen, kein Fieber oder so. Nun hat sie sich heute Nacht 2mal erbrochen und liegt nun schon den ganzen Tag nur mit Tee auf dem Sofa und klagt immer mal über Bauchschmerzen.
    In meinen schlauen Büchern konnte ich keinen Zusammenhang finden zwischen Windpocken und Erbrechen, hattet ihr das schon mal so, oder haben wir einfach so großes Pech, dass sich da noch ein Virus oben drauf gesetzt hat?
    Die Pocken haben sich auch schon gut ausgebreitet und entgegen den Literaturangaben, dass man sie nicht an Hand- und Fußflächen hat, hat sie auch eine an den Fingerspitzen und natürlich auch sonst überall wo es richtig fies ist - zum Beispiel direkt zwischen den Wimpern #kreischen
    Das Kind ist aber wirklich tapfer und kühlt sich selbst wenn es so arg juckt - ich habe auch so eine Tinktur zum Auftupfen, aber so ganz der Bringer ist das irgendwie nicht.


    Habt ihr noch erprobte Tipps und Tricks auf Lager?


    Danke und viele Grüße
    m


    PS. Die Situation wird noch dadurch getoppt, das mein Mann noch keine Windpocken hatte und wir hier in 2 Lagern leben - mal sehen, ob es was bringt. #haare

    "In deiner Welt ist das vielleicht so, in meiner Welt ist das anders" T.M. (4 Jahre)

    Einmal editiert, zuletzt von majamue ()

  • Von einem Zusammenhang zwischen Windpocken und Erbrechen habe ich auch noch nicht gehört. Ich wünsch Euch aber auf jeden Fall gute Besserung. Mein Mann hat sich übrigens auch erst mit Mitte 30 bei unserem Sohn angesteckt. Falls Dei Mann jetzt verschont beleibt, würde ich an Eurer Stelle mal über eine Impfung nachdenken (ihr könntet, glaube ich, sogar jetzt noch impfen) Windpocken bei Erwachsenen können wohl recht heftig werden.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Hallo Sepia,


    danke für deine Wünsche. Es scheint wirklich eine extra Geschichte noch oben drauf zu sein.
    Gestern hat sie noch 1x erbrochen, nachts dann aber nicht. Sie hat sehr viel geschlafen und heute geht es ihr schon besser. Etwas trockenes Brötchen und Wasser sind jetzt drin - mal schauen. Die Pocken sehen auch schon etwas besser aus, also die meisten jedenfalls. Gestern war sie sogar zu schwach zum Kratzen :/


    Mein Mann hat sich direkt am Freitag noch beim Kinderarzt impfen lassen, so haben wir wenigstens die Chance auf einen milderen Verlauf. Es bleibt spannend.


    Danke und Grüße
    m

    "In deiner Welt ist das vielleicht so, in meiner Welt ist das anders" T.M. (4 Jahre)

    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe auch auf nen "Extrabonus".
    MD geht ja eh rum.
    Gute Besserung und gedrückte Daumen für Deinen Mann.