Ich bin zu verwöhnt!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine älteste war ein windelliebhaber aber sie fand das Töpfchen auch klasse!
    Mein mittlerer fand das Töpfchen toll sobald er laufen konnte und hat es gern benutzt! Trocken war er schon mit zwei ohne jede mühe.


    Aber mein mini? Der geniesst seine windel.... und das nervt mich.... er hat kein bock auf klo - und ich bin scheinbar zu "faul" es ihm schmackhaft zu machen. Zumindest merk ich es immer erst NACH dem anziehen dass ich ihn nicht drauf gesetzt habe und Ärger mich dann.


    Ideen? Wie mach ich ihm das klo gehen schmackhaft und wie erinnere ich mich daran, dass ich eigentlich von den windeln weg möchte??


    (Er ist drei also noch im Rahmen - ich möchte nur den Anstoß geben - er ist noch so sehr baby in der familie - was mit drei keines meiner kinder mehr war)

    Liebe Grüße,
    Anja


    mit den drei Wilden
    (02/2005; 02/2010; 11/2012)

  • Ich würde versuchen, es für euch beide zum Ritual zu machen. Nach dem aufstehen gemeinsam aufs Klo gehen. Genauso nach dem nach Hause kommen und natürlich bevor man das Haus verlässt. Je nachdem, wie er reagiert, erstmal nur mit einer Gelegenheit anfangen und dann auseisten oder direkt sagen immer wenn ich/der Papa/die Geschwister gehen, gehst du auch.