Diffuse Zahnschmerzen 5jähriger

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben, ich bin langsam mit meinen Ideen am Ende und frage deshalb Euch.


    Mein Großer hat seit letzten Donnerstag Zahnschmerzen, hatte er wohl schon tags in der Kita. Abends weinte er nur noch, konnte auf der Seite nicht beißen oder kauen.
    Haben dann natürlich abends keinen Zahnarzt mehr erreicht...


    Die Nacht haben wir mit Osanit irgendwie rumgebracht, aber es war so schlimm das er von 23 bis 3Uhr morgens geschrien hat vor Schmerzen.


    Freitag früh bin ich dann mit ihm zu einem Kinderzahnarzt. Der hatte an den Zähnen und auch dem Zahnfleisch nichts auszusetzen.


    Lymphknoten waren okay am Hals und Ohren waren Donnerstag abend und Freitag früh in Ordnung.


    Naja, der Zahnarzt meinte, bei seiner da aktuell doch eher geringen Schmerzreaktion (es ließ sich nicht mal klar sagen welcher Zahn tatsächlich betroffen ist) seie eine Röntgenaufnahme nicht gerechtfertig, also die Nebenwirkungen/Gefahren würden den Nutzen übersteigen.


    Er war etwas verlegen uns ohne Diagnose wieder gehen zu lassen und empfahl uns Nurofen-Saft. Den hab ich dann besorgt und ihm dann auch Freitag und Samstag gegeben, in absteigender Dosis.


    Mein Großer war die ganze Zeit deutlich angeschlagen, aber das Schmerzlevel wurde immer niedriger.


    Heut Abend hab ich ihn dann ein bisschen stürmisch gebusselt genau auf die rechte Wange und da zeigte er nochmal deutliche Schmerzreaktion. Essen auch weiterhin in Schonhaltung.


    Hat noch eine von Euch ne Idee was es noch sein könnte?


    Er macht auch grad nen heftigen Entwicklungsschub durch und hat ne Menge zu verarbeiten, kann sich das auch körperlich bemerkbar machen?


    Bin auf eure Gedanken gespannt, ich weiß einfach nicht wie lang ich mir das ansehe, oder doch nochmal zum Zahnarzt? Oder zur Kinderärztin?


    Danke Euch!

  • Vielleicht meldet sich da ein Wackelzahn an? Das ging bei meinen Kindern immer mit Zahnschmerzen los, allerdings konnten sie es etwas lokalisieren (halt Schneidezähne unten). Schmerzmittel haben sie auch nicht gebraucht. Aber falls es das sein sollte, hätte das der Zahnarzt ja bestimmt auch sagen können.....


    mmh gut Besserung jedenfalls!

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Hmm zumindest aktuell wackelt noch nichts. So grob läßt es sich lokalisieren mit unten rechts, aber der zahn den er mir als schmerzzahn gezeigt hat war es dann zumindest beim Zahnarzt nicht.
    Aber könnte es sein, das die bleibenden Zähne durch Bewegung den Schmerz auslösen? so wie es bei den Babys das "in den Kiefer einschießen" ist?