Kindern finanzielle Wünsche erfüllen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich finde es nicht schlimm das Du es ersetzt hast, nur hätte ich vielleicht etwas gewartet. Hier tauchen Sachen oft nach einiger Zeit wieder auf. Ansonsten finde ich es schön das Du eben nicht aus Prinzip nein gesagt hast. Bei einem solchen Herzensding und Pech damit, es war ja nicht mutwillig, wäre das auch meine favorisierte Lösung.

  • Ich hätte das Spielzeug auch ersetzt - es war ja ein Ausnahmefall, und wenn das möglich ist, ist es ziemlich hart, dies "aus pädagogischen Gründen" nicht zu tun.


    Ansonsten versuchen wir auch, dass Wünsche erfült zu bekommen etwas Besonderes bleibt (aber keinesfalls nur auf Weihnachten und Geburtstag beschränkt #augen )

  • wenn du das gefühl hast, du bist überkontrolliert, kannst du dir ja ein "verballer-taschengeld" im monat zuteilen. jetzt mal als hausnummer (ich kenne ja die verhältnisse nicht) 100 €. die verfallen dann am monatsende bzw. das verballer-TG erhöht sich im folgemonat nicht, wenn du es nicht genutzt hast. und dann kaufst du dir was in dem rahmen, worauf du wirklich lust hast - ob das bücher sind oder klamotten oder schminkzeug oder lecker essen oder (dafür bin ich anfällig) elektronische geräte oder wohnausstattung.



    und wenn du dir was gegönnt hast, sieh zu, dass es von herzen gegönnt ist. wenn ich nämlich übertreibe, habe ich wg. des schlechten gewissens irgendwo einen schalen nachgeschmack, was auch nicht hilft.

    Ich wollte mich für diese Idee bedanken. Ich hab zwar erst Mal geschluckt bei den 100€ aber eigentlich ist das drin und das hilft mir wirklich.


    Das Diabolo ist seitdem nicht wieder aufgetaucht, ich hoffe, dass es wenigstens zu einem Kind gekommen ist, dass gerne damit spielt.