Tarifvertrag Weiterbildungsbranche?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab mich auf eine Stelle beworben, die laut Anzeige nach "Tarifvertrag Weiterbildungsbranche" bezahlen. Jetzt wurde ich auch zum Gespräch eingeladen, aber mich würde schon vorab interessieren, was man ungefähr verdient, denn die Erwachsenenbildung hat ja eher den Ruf, sehr schlecht zu bezahlen.


    Ich finde aber im Internet diesen Tarifvertrag nicht, das ist wohl kein Teil des TVÖD, sind das dann immer Haustarifverträge?
    Kennt jemand diesen Tarif? Arbeitgeber ist Kolping.


    Die haben mich ganz kurzfristig für morgen eingeladen und ich habe keinen Babysitter für meine Jüngste. Meine Freundin, die das machen würde, hat zwei fiebernde Kinder zuhause. Deswegen kann ich nicht lockerflockig sagen, "ich höre es mir halt mal an", sondern versuche abzuschätzen, ob es sich lohnt, einen riesenstress deswegen zu haben... Denn wenn sie zu grottig zahlen, tu ich mir das nicht an. (Als Erklärung, es geht nur um einen 10Std Job)


    Klingt das jetzt zu gierig? Es ist eher pragmatisch... Falls jemand Erfahrung mit diesem Tarifvertrag hat, wäre das toll! So lange überlege ich mal noch rum, wo ich meine Tochter unterbringen könnte...

  • Danke, der Link bestätigt ja meine Befürchtungen... Ich hab jetzt auch echt leider keinen Babysitter und werde daher mal anrufen und um ein bisschen mehr Vorlaufzeit bitten.


    Von Infos von deinem bekannten würde ich mich aber sehr freuen, danke!