Ausschabung oder lieber Abwarten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    obwohl ich sonst einen eher regelmäßigen Zyklus haben, hat mich diesmal schon nach 18 Tagen meine Blutung überrascht, ziemlich heftig auch noch. Ich war natürlich beim Arzt, der stellte eine Zyste fest (aber nicht der Rede wert) und vermutet einen Polypen, es könnte aber auch ein Blutrest oder ähnliches sein. Deshalb solle ich noch abwarten bis zur nächsten Periode, dann nochmal kommen und schallen lassen.
    Hmmm, jetzt blutet es aber schon 6 Tage, aber nur noch sehr spärlich, meistens morgens. Ich bin ein wahnsinnig ängstlicher Typ und mache mir große Sorgen wegen dem Polypen, nach etwas googeln habe ich jetzt noch mehr Angst, obwohl mein Arzt meinte, es macht gar nichts wenn ich abwarte. Ich soll mich entscheiden, wenn mich die Blutung nervt, soll ich mich ausschaben lassen oder ich probiere es mal mit Mönchspeffer, Hritentäschel und einem Gelbkörperpräparat (das habe ich noch nicht). Tee und Mönchspeffer nehme ich schon seit Tagen.
    Ich will mich absolut nicht operieren lassen, schon gar nicht mit Narkose, egal wie fest, ich will nicht daliegen und schlafen. Ich will auch nicht ins KH, ich hab einen Heidenrespekt vor diesen Keimen.
    Ach, manno, was soll ich denn machen, abwarten und Hirtentäschel-Tee trinken oder ins KH oder zu einem anderen Arzt und nochmal nachschauen lassen?
    Hattet Ihr sowas auch schon mal?
    Ach ja, ich bin übrigens nicht mehr die jüngste, wenn das wichtig wäre.

  • Was heißt denn nicht mehr die Jüngste?


    Könnte es der Beginn der Wechseljahre sein?


    Sonst würde ich nochmal zum Arzt gehen so wie du schreibst.


    Gute Besserung!

  • Hallo,


    ich hatte deshalb eine Ausschabung. Polypen.. bei mir hat es aber 6 Monate durchgeblutet in Mensstärke. Und ich habe mich ausschaben lasen und war froh. Danach hatte ich einen normalen Zyklus und "normale" mens wieder.


    Ich weiß nicht was ich dir raten würde.

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

  • KLingt für mich vernünftig, was dein Arzt da sagt. So in etwa handelt meine Frauenärztin das auch.
    Ich hatte so Polypen die letzten Jahre immer mal wieder. Nach der Blutung waren die dann aber immer wieder verschwunden (oder zumind. so klein, dass man sie nicht mehr sehen konnte).


    Leider hatte ich dann aber irgendwann doch zu starke Probleme mit der Mens und meine Ärztin hat eine einmalige Ausschabung zur Diagnostik empfohlen. Ich hatte da dann auch etwas Angst, 1.OP in meinem Leben usw. Letztlich war es aber eine recht positive Erfahrung. Die Ausschabung wurde ambulant in so einer speziellen Praxis gemacht, die waren sehr nett und es war extrem unkompliziert. Seitdem sind die Blutungsstörungen verschwunden, obwohl die operierende Ärztin damals meinte, dass sie den Polypen nicht hätte erwischen können.
    Also das kann man schon ganz gut machen lassen, wenn es eben mal sein muss. Man schläft ja dabei.


    Wenn dein Arzt dir aber nicht unebdingt eine Ausschabung empfiehlt, scheint es ja wahrscheinlich noch nicht unbedingt nötig zu sein. Solange dein Arzt das gut mitträgt, würde ich es von daher lieber erstmal mit Mönchspfeffer und Co probieren. EIne Ausschabung kannst du ja jederzeit immer noch machen lassen, wenn ihr da so nicht weiterkommt. Diese pflanzlichen Mittel wirken aber nicht so schnell. Da würde ich der Sache zumindest ein paar Monate Zeit lassen, solange es dir gut geht.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

    2 Mal editiert, zuletzt von Miriam ()