Italien - Venetien schöner Urlaub?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Doch, wir :)


    Allerdings als die Kinder noch kleiner waren und es mit Sightseeing gerade eher schlecht war. Wir waren in Adria im Krankenhaus, aber das solltet Ihr Euch besser sparen X/


    Chioggia ist recht nett, das ist so ein bisschen wie Venedig in klein. Vorausgesetzt, die Kanäle werden nicht gerade saniert und sind daher ausgetrocknet, das ist dann nicht ganz so idyllisch ...


    Es werden auch mehrmals pro Woche Bootsausflüge nach Venedig angeboten. Das haben wir aber nie gemacht.


    Und unbedingt ausreichend Autan mitnehmen, das ist eine SEHR mückenreiche Gegend da.


    Schönen Urlaub #sonne

  • Ach so, in dem Club waren wir nicht, wir waren eine Insel weiter im (inzwischen in der Haupt- und Zwischensaison leider fast unbezahlbaren) Albarella. Das wäre je nach angepeilter Reisezeit vielleicht auch eine Option?

  • Super. Danke!
    Das mit dem Mückenschutz ist wertvoll. Den hätte ich glatt vergessen.


    Vendedig haben wir vor einigen Jahren schon gehabt, da waren wir aber ganz woanders und wir waren wirklich nur einmal dort. Das war schrecklich...
    Das können wir uns sparen.


    Chioggia merk ich mir.


    Krankenhaus lassen wir...

  • Ach so, in dem Club waren wir nicht, wir waren eine Insel weiter im (inzwischen in der Haupt- und Zwischensaison leider fast unbezahlbaren) Albarella. Das wäre je nach angepeilter Reisezeit vielleicht auch eine Option?

    Das guck ich mir auch mal an.
    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    je nachdem wie alt deine deine kinder sind, Venedig und Ravenna sind auf jeden fall einen Ausflug wert.


    Über die direkte Umgebung weiß ich leider nix, wenn wir Meer Urlaub machen, dann immer weiter im Nordosten in bibione. Is für uns einfach näher.

  • Dann schau die aber die Angebote von Marcegaglia an, da haben zumindest die Ferienhäuser eine extrem gute Ausstattung (Wasch- und Spülmaschine, Grillstelle, Klimaanlage, sehr gute Fliegengitter (wichtig!), ausreichend Handtücher usw.).
    Es gibt da noch einen zweiten großen Anbieter (Name vergessen, mit Sitz in Baden-Württemberg), da waren die Häuser nicht so toll. Die vermieten Ferienhäuser, die gerade von den Eigentümern nicht gebraucht werden, und wir hatten da mal eins, das von oben bis unten vollgestopft war mit Zeug (also auch die Kleiderschränke). Wir haben das Zeug zwar dann abholen lassen, kamen uns dort aber trotzdem irgendwie blöd vor, wie Eindringlinge. Günstiger war's auch nicht wirklich.