seid ihr sportliche familien?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • WEIL mein großer Sohn ein ausgesprochener Kopfmensch ist bin ich sehr froh, dass er auch Spaß am Sport hat. Er spielt Fußball und seit einem Jahr auch Basketball im Verein, diese Sportart
    liegt ihm viel mehr und dabei wird er wohl bleiben.
    Ich spiele seit meinem 8. Lebensjahr relativ erfolgreich Tischtennis, im Verein, wöchentliches Training, pro Saison 20 Punktspiele. Ohne kann ich nicht, den Ausgleich brauche ich.
    Mein Mann spielt noch ein wenig Badminton, Zeit für Tischtennis (da hab ich ihn her) hat er nicht mehr wirklich. Der Kleine geht zum Kinderturnen.

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

  • Hm, paddeln waren wir mit unseren Kindern von Anfang an, schon als sie Babys waren. Das ging ziemlich gut und war mit die entspannteste Urlaubsform für uns. Kommt aber natürlich darauf an, was man unter paddeln gehen versteht. Gemütlich mit dem Kanu über ruhige Flüsse und Seen ist ja was völlig anderes als Wildwasserstrecken zu meistern (das haben wir auch in der Vor-Kinder-Zeit nicht gemacht)


    Wenn ihr es versuchen mögt, kann man sicher hier im Forum auch noch gute Tipps sammeln.

    Danke für Deine Hinweise, werde mal nachdenken, wie man das Boot auf kindgerecht umrüsten kann (aber dieses Jahr wird's vermutlich nichts mehr).

    Besser eine Hand voll und Ruhe, / als beide Hände voll und Arbeit und Luftgespinst.

    Koh 4,6

    .

    • Offizieller Beitrag

    sport, was ist das?


    Also, meine Herkunftsfamilie war wesentlich sportlicher aks wir jetzt sind. Ich war im turn- und Schwimmverein und bin ballett und steptanzen gegangen. Im winter waren wir skifahren und langlaufen. Heute fahre Ich mit dem rad in die Arbeit und ab und zu gehen wir schwimmen. Das wars auch schon. Mein mann macht gar nix, außer Steinplatten auf der terasse verlegen und mit der handsense mähen. :)


    Allerdings sind unsere kinder auch noch sehr klein. Da es hier im Waldkindergarten pferde gibt, besteht die Möglichkeit dass die kids dann reiten oder voltigieren wollen.