Lerneffekt... SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sagt mal... wann hat sich bei euren Kindern ein Lerneffekt eingestellt?


    Der Goblin ist heute sage und schreibe 5 mal (!!) vom Sofa gefallen (und es ist grad mal 14 Uhr!). Er turnt aber auch gnadenlos rauf rum. Springt von den Seitenlehnen, krakselt möglichst kompliziert die Rückenlehnen hoch, um dann kunstvoll wieder runter zu rollen. Lässt sich ohne mit Händen abfangen auf die Polster fallen (der wird mal Stuntman), oder versucht Füße voran von unten über das Sofa zu kriechen.
    Einmal stürzte er auf die Fließen, zweimal knallte er mit dem Kopf auf den Tisch, einmal kollidierte er mit der Fensterbank und das andere mal fiel er gegen den Schrank #haare


    Jedes Mal ein riesen Geschrei und Geheule, aber die Tränen kaum trocken und schon macht er weiter #haare
    Ehrlich... irgendwann muss er doch mal lernen, dass das weh tut, was er da treibt 8I


    Man bedenke, dass seine Platzwunde von gestern noch gar net richtig zu ist... Da meinte er nämlich, er könne mit seinem Dickkopf die Treppe sprengen.


    (Raus schicken zum austoben bringt auch nicht viel... seit einigen Tagen meint er, er könne mit dem Fahrrad mit ausreichend Geschwindigkeit die 2,5m Hecke durchbrechen... jeder Versuch endet natürlich mit einem riesen Geheul)


    Oder warte ich vergeblich auf sowas wie einen Lerneffekt? :D

  • Äh, was verstehst du unter Lerneffekt? Mein Zwockelchen ist da sehr ähnlich, und doch, ich verbuche dass unter Lerneffekt. Gerade wenn man sich weh getan hat, muss man doch gleich noch mal probieren, ob man es nicht beim nächsten Versuch besser hinbekommt. Wenn er es nur oft genug versucht, wird er garantiert irgendwann eine Schneise in das Gebüsch geschlagen haben! Und beim 10 Versuch vielleicht sogar ne Technik raushaben, dass er sich nicht mehr das ganze Gesicht zerkratz. Mit den Füßen auf dem Lenker vorran, oder so...


    Es scheint wohl Charaktere zu geben, die bei Schwierigkeiten und Rückschlägen nicht zum Aufgeben neigen, sondern diese als Ansporrn betrachten.


    Glückwunsch zu diesem tollen Kind! Und weiterhin gute Nerven...

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

    • Offizieller Beitrag

    lerneffekt... ähhh...suche ich seit 32 jahren.
    Das spannende ist doch, es zu schaffen. Manchmal egal wie. ;)